Deswegen wird es bei mir auch ein EV6 da Kia relativ nah ist.
Genauso bei uns, Kia ist gerade mal zwei Strassen weiter, Tesla 60 Kilometer mindestens entfernt.
Dazu das zu sehr reduzierte Interieur beim Ami, nö, lieber nicht.
Deswegen wird es bei mir auch ein EV6 da Kia relativ nah ist.
Genauso bei uns, Kia ist gerade mal zwei Strassen weiter, Tesla 60 Kilometer mindestens entfernt.
Dazu das zu sehr reduzierte Interieur beim Ami, nö, lieber nicht.
Weiss da jemand mehr? Das interessiert mich auch ![]()
Freut mich immer wieder zu lesen wie gespanntauglich der EV6 zu sein scheint, das könnte für uns auch irgendwann zum Thema werden.
Heck- oder Allradantrieb? Würde mich noch interessieren wie der Hecktriebler mit seinen 229PS klarkommt.
Es sieht also so aus, daß der Batteriewechsel nicht ganz aufwandlos zu sein scheint.
Mal ganz wild geschätzt würde ein Hunderter gerechtfertigt sein, damit wären 180€ zwar überteuert, aber auch kein gnadenloser Wucher.
Als diesen bezeichne ich eher das was mir vor ein paar Wochen widerfuhr, Batterie beim Arbeitsauto vor dem Haus der Kundschaft versagt, zur Werkstatt in 200 Metern Entfernung gelaufen und um Starthilfe gebeten, 10 Minuten später, nachdem der Mechaniker mit der Powerbank aushalf, die Rechnung über 100€in die Hand gedrückt bekommen...Hammer!
E-Call wird, fände ich jedenfalls logisch, modellübergreifend kaum unterschiedlich sein, hab mal was dazu gefunden: Klick
Was aber auch genau nichts bringt wenn man keine Lust hat sich mit der rechtlichen Keule durchzusetzen, mein Fall ist das jedenfalls nicht...und die Zeit hätte ich schon gar nicht.
Fazit: Du hast wahrscheinlich recht ![]()
Blödsinn. Das galt vor ein paar Monaten, mittlerweile kriegen sie die Dinger doch kaum noch weg. Einfach auf mobile schauen, die meisten EV6 dort sind seit Monaten inseriert, einfach weil preislich zu hoch.
Genau, jedes Mal wenn ich aus Jux mal wieder bei Mobile reinschaue sehe ich immer wieder ein Auto das ich im Januar kaufen wollte. Die haben mir den Karren nicht verkaufen wollen weil lt. Verkäufermeinung wohl "viel zu niedrig eingepreist". Schwups, den Preis um 5000€ erhöht und seit dem steht das Ding wie Blei herum. Und jetzt verkauft es sich immer noch nicht obwohl der Preis jetzt mittlerweile noch niedriger als im Januar ist, da muss man sich echt an den Kopf fassen...Gier frisst Hirn!
Mich erinnert das so an den Rover SD1 Vanden Plas, "poor man's Ferrari Daytona". Auto nach Gutsherrenart... ![]()
Meins ist es nicht, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. ![]()