Beiträge von Pacoloco
-
-
Zitat Kia-Webseite
"Umweltbonus-Garantie
Für alle bis zum 31. Dezember 2023 getätigten Privatkunden Bestellungen eines Kia Niro EV oder Kia EV6 / EV6 GT, in allen 2023 förderfähigen Fahrzeugvarianten, wird der Erhalt des Umweltbonus inklusive der Höhe der Innovationsprämie, in der im Jahr 2023 gültigen Höhe garantiert. Dies gilt auch für alle bereits erfolgten und noch nicht ausgelieferten Bestellungen von Privatkunden, sofern diese keine anderen VKF Programme in Anspruch genommen haben. Für die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme der Umweltbonusgarantie gelten die unter http://www.bafa.de abrufbaren Förderrichtlinien des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) entsprechend. Sofern die zur Verfügung stehenden Mittel noch nicht ausgeschöpft sind, wird nur der Differenzbetrag zwischen dem Umweltbonus / der Innovationsprämie im Jahr 2024 und Jahr 2023 gewährt. Die Auszahlung setzt eine frist- und ordnungsgemäße Einreichung eines Förderantrags voraus (Ausnahme EV6 GT, der im Jahr 2024 nicht mehr förderfähig ist). Die Kia Umweltbonus / Innovationsprämie Garantie kann nur innerhalb von drei Monaten nach Auslieferung des Fahrzeuges geltend gemacht werden. Die Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen privaten oder gewerblichen Verkaufsförderungsmaßnahmen und Programmen. Bei teilnehmenden Kia Händlern."
Ob da jeder Händler mitmacht? Das wäre natürlich ne Nummer...
-
Du hast schon recht
aber wenn man den sehr unwahrscheinlichen Fall einer Ladung von 5 auf 100% annimmt könnten es durchaus auch mal neun Stunden werden. Ladeverluste und Schwankungen der Ladeleistung und so... -
-
Vor der Abfahrt über die App die Vorklimatisierung zu starten genügt doch, auch wenn es nicht ganz so komfortabel ist, zugegeben.
-
Maximal 7 Stunden......
Oha, Du Theoretiker...

-
Habe ihn die Tage schon mal manuell gestartet und da hat es funktioniert, nur die fest eingetragenen Zeiten scheint er zu ignorieren.
Ohne angeschlossenes Ladekabel geht die programmierte Vorheizung schon mal nicht
-
Ernsthaft: wird dazu das Akkupack ausgebaut, in ein Gestell gespannt und "ausgeschüttet" oder woher kommt diese utoptische Summe?

Den Regler für den Fantasiegrad mal etwas höher gedreht könnte ich mir maximal einen ähnlichen Aufwand wie die Auffüllung einer Klimaanlage vorstellen, nicht vorstellen kann ich mir dagegen, daß dabei eine derartig dreist hohe Summe dafür auch nur annähernd gerechtfertigt sein soll.
-
Also ich werde keinesfalls mehr als 300 Euro bezahlen, aus Prinzip.
Irgendwie muss ich dabei jetzt an aufstampfende Kinderfüße denken

-
Das dient nur um zu implizieren, daß BEV hochkomplizierte und vor allem hochindividuelle Fahrzeuge sind die jedes einzeln gaaanz besondere Erfordernisse bei der Wartung stellen, also diese per se schon mal unmöglich billig zu haben sein kann.