Beiträge von Pacoloco

    Das Problem von sbt verstehe ich auch nicht.


    Wenn er mit dem Tempomat fährt und EV6 auf einem Gefälle in der Schweiz über die Rekuperation die Bremslichter angehen lässt, so fährt das Auto aber keinesfalls langsamer.


    Wo soll das Problem sein?

    Ich glaube das Problem liegt darin, dass die Bremsleuchten besser erst ab der gesetzlichen Grenze aufleuchten sollten, da sich manch unangenehme Zeitgenossen durch das blosse Aufleuchten provoziert fühlen und man sich so völlig unschuldig irgendwelchen dummen Aktionen dieser komischen Leute ausgesetzt sieht.

    Ich verstehe dass Problem auch nicht, sobald die Bremslichter an sind ist auch ganz gewiss eine nennenswerte Verzögerung mit im Spiel, diese ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, wobei ich nicht mehr aus dem Stegreif sagen könnte wo die Grenze liegt.

    Ich würde sagen man fährt einfach so wie immer, man sollte doch irgendwie ein wenig Gefühl dafür haben was eine (nennenswerte) Verzögerung ist und was noch nicht. Ob das durch den Tritt aufs Bremspedal oder durch lösen des Fahrpedals entsteht sollte doch Wurscht sein. ;)


    Korrektur, war leicht zu finden, ab 1,3m/qs, wobei mich irritiert, das unterhalb dieser Grenze die Fahrzeughersteller frei sind ob das Bremslicht leuchtet oder nicht. Von daher, sollten die Bremslichter des EV6 schon deutlich vor der gesetzlichen Grenze aufblinzeln ist's wohl doch nicht so einfach. ?(

    Smoerrebroed


    Danke für die Blumen...


    Auszug:


    "Teilzyklen, wie das Laden eines Akkus von 50% auf 100% und das Entladen zurück auf 50%, zählen ebenfalls zur Anzahl der Ladezyklen, jedoch als Bruchteil eines vollen Ladezyklus. Zum Beispiel, zwei solche Teilzyklen würden als ein vollständiger Ladezyklus zählen."



    Du darfst nicht vergessen, dass der Zyklus auch geschlossen werden muss



    Nein, wir reden vom Ladezyklus, die ganze Zeit schon und per gängiger Definition, wie bereits geschrieben, deshalb auch mein Hinweis auf unnötige Verkomplizierung. Selbst wenn die Entladung Teil des Zyklus ist, was in manchen Artikeln durchaus zu finden ist, scheinst Du der einzige zu sein, der 0-50% als Viertelzyklus sieht, woher stammt Deine etwas seltsam anmutende Ansicht?

    Sämtliche Definitionen die ich bisher gesehen habe sprechen von einem Vollzyklus bei einer Ladung von 0-100%, bei zwei Ladungen von 0-50% oder ebenso zwei Ladungen 30-80%, als Halbzyklus bei einer Ladung von 0-50% oder einer von 30-80%, sind die jetzt alle mathematisch unbeleckt oder was stimmt hier nicht?

    Was wollen die denn da für komische Rechnungen ausstellen?

    Beispiel:

    Auto in 2023 bestellt, kommt aber nicht in 2023, gibt aber noch Bonus in 2024, beantragt man dann Bafa oder kommt alles von Kia? oder nur die Differenz zwischen 2023 und 2024?

    Du bekommst das was die Bafa in '23 auszahlt, also 4500€, egal ob der Fördertopf eventuell leer sein sollte oder das Auto erst in '24 zugelassen werden kann. Heisst '24er Zulassungen werden aufgestockt und bei '23er Zulassungen wird entweder keine Zuzahlung nötig sein oder komplett von Kia gezahlt, was natürlich auch '24 gilt, sollte es da keine Bafa mehr geben.


    Antrag bei Kia muss spätestens bis drei Monate nach Auslieferung gestellt werden.