Beiträge von Pacoloco
-
-
Nach zwei Jahren ist die auch garantiert noch gut, da wechselt man höchstens bei Sportlern die ständig die Pässe hoch und runtergejagt werden.
-
Jo, passt, sehe ich auch so.
Beim EV6 haben die sehr wahrscheinlich entweder eine häufig ausfallende Batterie nicht gerade bester Qualität eingebaut oder die leidet mitunter ziemlich unter dem langen Transport über Seeweg.
Trotzdem würde mich interessieren: wie schnell gehen die 12 Volt Batterien kaputt? Also auch: gehen die bei E-Autos schneller kaputt? Meine ist, wenn ich mal den Produktionszeitraum nehme, keine zwei Jahre alt und defekt.
Sagt der ADAC doch, zumindest was den Vergleich Verbrenner/E-Auto angeht, die geben sich nichts.
Statistisch erfasst wurden in diesem Vergleich drei- und vierjährige Fahrzeuge die da schon betroffen waren.
-
Ich glaube, daß das Problem mit den Starterbatterien heute als ein ernster betrachtetes Thema wahrgenommen wird als früher.
Vor dreißig Jahren hatte man halt noch eine gewisse Chance auch mit einer schwachen Batterie noch fortzukommen, sei es, daß man mit der letzten würgenden Umdrehung den Motor noch starten konnte oder wohlweislich das (handgeschaltete) Auto am Gefälle positioniert hat...oder die hilfsbereiten Nachbarn mal eben mit Anschieben geholfen haben.
Heute geht halt bei den meisten Autos oft gar nichts mehr wenn der Anker unter die Mindestspannung gefallen ist.
-
Das ist die NIO Wechselstation!
Die ist dauerhaft geschlossen?

So wird das mit denen aber nie was...
-
-
So kann man immer noch nachweisen, daß man stand, gehupt hat und gerammt wurde

-
Ah, danke, jetzt ist mir gerade klar geworden was die genannte Einstellung bewirkt

-
Dann ist die Aufnahme praktisch auch als Endlosschleife herunterladbar und lässt sich am PC auch mit dem Player öffnen? Auch eine gute Methode

Das ist übrigens das seltsamste Gadget das ich je erstanden habe, erst totale Vorfreude, dann Begeisterung über den supereinfachen Einbau und die wirklich nahtlose Integration ins Interieur...ja unnu? Hängt sie da und bringt erst was wenn es zum Ernstfall käme

-
Den Ausschaltknopf hätten die sich ja eigentlich sparen können..."Schatz, drück schnell den rechten Knopf...neeeiiin, das andere rechts! omeingooott!!!"