Beiträge von Pacoloco

Etwas verwunderlich, ja. Aber ich denke es ist nicht unüblich, daß bei der Einstellung der Mitarbeiter die fachliche Qualifikation eine größere Rolle gespielt hat als die Nähe zur Thematik.

Ich hab meinen leider noch nicht und hab nur allgemeinbezogen mal nachgehakt ;)

Da man in der Jahreszeit ja eh wärmer angezogen ist, probier doch einfach mal aus wie weit Du mit der Temperatur runtergehen magst und ob und wie sich das eventuell auswirkt.

Wie hoch hat du denn die Heizung eingestellt? Kurzstrecke und viel Heizung lässt den Verbrauch ziemlich ansteigen, die Kurzstrecke innerstädtisch für sich wäre ansonsten unkritisch wenn man mit der Heizung sparsam umgeht.

In Grenzfällen muss man nur aufpassen, daß das gewählte Reifenfabrikat in der Realität auch das angegebene Breitenmaß hat, zumindest hatte ich bei einem anderen Fahrzeug tatsächlich schon den Fall, daß 195er breiter als 205er waren, ist aber schon aweng her...

Mein innerer Monk zuckt zwar bei diesem Thema auch immer wieder mal, aber mit ein wenig Empathie weiss man auch bei falsch angegebenen Einheiten meist was gemeint ist. ;)

btw 11kWh verbraucht 8o

Ich könnte die Verwirrung noch etwas erhöhen, ich weiss ja nicht ob der EV6 eine Momentanleistungsanzeige hat (was ich aber schon denke). Wenn die bei Stadttempo 7 kW anzeigt, nicht zu früh frohlocken, 7 kW Leistung bei 50km/h sind 14kWh Verbrauch auf 100 Kilometern, bin Anfangs darauf jedenfalls reingefallen und hab mich gewundert... :D

Eigentlich fast das gleiche was Andrei grad geschrieben hat, aber egal... ;)

Ja, das weiss ich, sobald die 12V weg sind fallen die Schütze, die Frage ist nur ob die 12V während des Ladens nicht eventuell weiter auf dem Bordnetz bleiben weil eben der 12V-Akku schliesslich von der Traktionsbatterie geladen wird, also Spannung vom Wandler kommt.