Beiträge von Pacoloco
-
-
Etwas verwunderlich, ja. Aber ich denke es ist nicht unüblich, daß bei der Einstellung der Mitarbeiter die fachliche Qualifikation eine größere Rolle gespielt hat als die Nähe zur Thematik.
-
Ich hab meinen leider noch nicht und hab nur allgemeinbezogen mal nachgehakt

Da man in der Jahreszeit ja eh wärmer angezogen ist, probier doch einfach mal aus wie weit Du mit der Temperatur runtergehen magst und ob und wie sich das eventuell auswirkt.
-
Wie hoch hat du denn die Heizung eingestellt? Kurzstrecke und viel Heizung lässt den Verbrauch ziemlich ansteigen, die Kurzstrecke innerstädtisch für sich wäre ansonsten unkritisch wenn man mit der Heizung sparsam umgeht.
-
Schreib doch den Betreiber mal an, ob der das gut findet wenn man sich fürsorglich bei der Bundesnetzagentur um Richtigstellung der Angaben kümmert?

-
In Grenzfällen muss man nur aufpassen, daß das gewählte Reifenfabrikat in der Realität auch das angegebene Breitenmaß hat, zumindest hatte ich bei einem anderen Fahrzeug tatsächlich schon den Fall, daß 195er breiter als 205er waren, ist aber schon aweng her...
-
Mein innerer Monk zuckt zwar bei diesem Thema auch immer wieder mal, aber mit ein wenig Empathie weiss man auch bei falsch angegebenen Einheiten meist was gemeint ist.

btw 11kWh verbraucht

-
Alles anzeigen
Also ich "oute" mich dann jetzt mal als Laie und sage, wenn interessiert und viel wichtiger, wo liegt, der Unterschied?
Wann verwendet man kwh und wann kw?
Ich meine, es ist do völlig Sinnfrei, beim z.B. 18 kwh anzuzeigen, was soll das beudeuten? dass ich 18 kw in eine Stunde verbrauche? Bei einem Auto, was ständig beschleunigt und abbremst? Wenn ich vom Büro eine Strecke von 35 KM bis nach Hause habe und am Zuhause angekommen 11kw aus der Batterie raus sind (verbraucht habe) sind das für mich 11kw und nicht irgendwelche kwh, ich war ja auch nicht 1h unterwegs.
Und beim Laden werden knapp 11kw geladen, unabhängig von der Zeit (okay, da werden 11kw in eine Stunde geladen)
Ich könnte die Verwirrung noch etwas erhöhen, ich weiss ja nicht ob der EV6 eine Momentanleistungsanzeige hat (was ich aber schon denke). Wenn die bei Stadttempo 7 kW anzeigt, nicht zu früh frohlocken, 7 kW Leistung bei 50km/h sind 14kWh Verbrauch auf 100 Kilometern, bin Anfangs darauf jedenfalls reingefallen und hab mich gewundert...

Eigentlich fast das gleiche was Andrei grad geschrieben hat, aber egal...

-
Externe Dienstleister, ich liebe es...

-