Beiträge von Pacoloco
-
-
-
Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß mitunter 400 Kilometer angezeigte Reichweite mit vollem Akku beim AWD normal sind, entsprechende vorherige Fahrweise und Klimatisierungseinstellung halt vorausgesetzt.
Wundern würde es mich nur wenn Du vorrangig ökonomisch unterwegs wärst und einen Verbrauchsrekord nach dem anderen einfahren würdest

-
Bei mir ausschließlich iPedal mit Reku-Max

Ausnahme, schlüpfrige Fahrbahn, dann sollte die Hinterachse nicht zusätzlich zur möglichst ungestörten Querhaftung unnötig mit Längskräften belastet werden, dann gibt's halt Reku-1.
-
Denn genau darum geht es mir, denn rollen ist immer noch die energieärmste Vorwärtsbewegung und die verpasst man, wenn man Reku 1 aufwärts fährt.
Ich verpasse die nicht, ich lasse rollen indem ich das Fahrpedal genau im "neutralen Fenster" halte, aber ich glaube da kommt nicht jeder mit klar

Das heißt natürlich auch, daß es völlig egal ist in welcher Höhe die Rekuperation eingestellt ist, einziger Unterschied ist die für das "neutrale Fenster" bedingte Höhe des Fahrpedals, sprich die Kennlinie.
Bist du dir sicher, dass es eine Bremsscheibenreinigung beim EV6 gibt?
Da kann ich nichts belastbares dazu beitragen und berufe mich einzig auf Aussagen innerhalb dieses Forums.
Es soll so funktionieren, daß auf Reku-0 ein gewisses Kontingent an mechanischer Bremsleistung auf die Anlage verteilt wird bevor die Rekuperation wieder vollumfänglich mitarbeitet.
Mangels Belag auf den Scheiben habe ich den Modus natürlich noch nicht genutzt.
-
Hallo,
im Eco Modus zeigt er bei 100 % nur um die 400km ....
Ist das normal oder müsste ich den Akku checken lassen ?
im normal und Sport ist es nochmals erheblich weniger ?
Wenn Du Dir eine kleine Signatur erstellst aus welcher ersichtlich ist welches Fahrzeug Du da hast könnte man einfacher antworten, alternativ in der Bestellliste einen Eintrag machen

-
Seit der Größenexplosion lasse ich das mal fein den Reifenspezi machen

-
Ich "liebe" vor allem die Temposchild-Aufkleber auf den LKW

-
Zahlt zwar die Teilkasko, hat aber jedesmal mit rd. 3.000,-- Euro zu Buche geschlagen
Da wundert man sich dann aber gar nicht mehr über steigende Versicherungsbeiträge

-
Klick Dich doch mal ein paar Seiten durch diesen Thread durch