Ich find's total entspannend mit den E-Autos, bei den früheren Verbrennern war es doch immer ein va banque-Spiel mit der Genauigkeit der Tankanzeigen, auf die SoC-Prozente kann man sich dagegen schon blind verlassen ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Und wenn man sich mal etwas verschätzt kann man immer noch per Tempoausgleich anpassen, ich hatte das aber vom ersten Versuch an schon recht gut getroffen mit 12%SoC bei Ankunft an der Ladesäule, ab dann waren es immer zwischen 7 und 9...
Zum Glück hat meine Holde sich schneller an die niedrigen Werte gewöhnt als befürchtet. Im voraus hatten wir da die eine oder andere Diskussion, aber jetzt ist das kein Ding mehr

-
Was du genau meinst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da mir "mehr" nichts sagt.
Ich füge das mal als Foto ein.
Die letzten gut 100km bevor Du nach Deinem Gefühl laden musst wählst Du dann die passendste Ladestelle einfach aus nachdem Du rechts unten auf "mehr" gedrückt hast, mit der Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht und ich hatte kein Bedürfnis mehr nach der unbefriedigend funktionierenden Ladeplanung.
-
hat mich nie interessiert und habe ich nie benötigt

Wer schon? Die"tolle selbsterklärende" Ladeplanung ist ja auch dermaßen geschickt gelöst, daß man kurz nach Lesen erklärender Forenbeiträge schon wieder vergessen hat wie man das richtig einstellt

Oder es liegt an mir und meiner scheinbar extremen Form von Vergesslichkeit

-
Angeblich soll die zweite Taste unter der Ladeklappe lange gedrückt den Ladevorgang abbrechen
Nee, ich hab zwar schon wieder vergessen wofür die genau sein soll, aber einen Ladeabbruch bewirkt ein Druck darauf jedenfalls nicht, in allen Variationen schon selbst ausprobiert.

Jetzt fällt's mir doch noch ein, sofortiges Laden bei aktiver Ladeplanung war's.

...Notentriegelung im Kofferraum nutzen. Sie unterbricht meiner Erinnerung nach direkt auch schon den Ladevorgang, bevor du an den Ladestecker kommst.
Wäre aber auch wurscht weil der CP-Stift kürzer als alle anderen ist und dessen früherer Kontaktverlust beim Herausziehen ausreicht um die Ladung ohne Funkenflug zu beenden.
-
-
Wo ist denn "schau mal hier?"
Einfach in der Zitatbox auf "Zitat von..." klicken.
-
Ehrlich, die Frage nach den Buchsen am hinteren Ende der Mittelkonsole hat mich zum Grübeln gebracht. Fast wäre ich noch runter zum Auto

-
-
Interessant das es jetzt sogar schon Zwangsupdates gibt...und DAS find ich echt heftig.
Lässt sich das nicht über die Berechtigungen der einzelnen Apps ganz abschalten?