Hatte ich auch schon einmal, aber unabsichtlich weil ich gar nicht so stark bremsen wollte/musste, war eine etwas unklare Situation, bringe ich aber nicht mehr zusammen wie das war. ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Wechseln plus Wuchten läppert sich aber auch ganz gut zusammen, wie lange, denkst Du, halten Deine Reifen?
-
Bleibt die Frage, bekommt man das jetzt zu dem Preis?

-
Speedindex T. Danke nein danke
Das hast Du wohl falsch verstanden

Oder ich? Gibt's die nur in "T"?
-
Das ist arg knapp gerechnet, wird schwierig dafür zu bekommen sein und Contis würde ich persönlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen

Die Montage hast Du wohl vergessen.

-
Ich sollte evt. noch erwähnen, daß mein Auto immer in der Tiefgarage steht

-
Ja, auf Extremkurzstrecken auf jeden Fall, ich fahre ausschließlich mit komplett ausgeschalteter Heizung/Klima zur Arbeit und zurück, gibt im Sommer die 11 vorne und im Winter 13-14 weil der Akku kalt ist. Mag sein, daß das mancher spinnert findet, soll derjenige mir aber mal die Sinnhaftigkeit der Klimatisierung auf 2 Kilometern erklären.
Und ich meine natürlich ausdrücklich nur Zeiten in denen man nicht mit Regen, Schnee, Eis und anderen Widrigkeiten zu tun hat.
Ab und zu kommt man so auch auf einen niedrigen 10er-Wert...
-
Irgendwer muss halt für die Tücken der Statistik büßen

-
Ja klar, sollte ich mir in den nächsten Jahren mehrere einfahren kann ich die Sichtweise ja immer noch korrigieren

-
So einen Nagel kann man sich immer mal schnell einfahren. Und 4x wechseln überstehen die locker. Und irgendwann gibt es auch günstigere Felgen für den GT. Aktuell sind mir aber 2000€ einfach zu viel für einen Satz Winterreifen/Felgen.
Ich reagiere da wahrscheinlich so allergisch drauf weil ich in fast vierzig Jahren nur einen einzigen Reifenschaden hatte

Da verliert man irgendwann den Glauben an die Notwendigkeit von so etwas (wie auch den an Ersatzrädern).