Letztendlich sehe ich, auch mit Cariqa, keinen Silberstreif am Horizont was Ladetarife angeht.
Wer es einfach haben möchte nimmt den EnBW L-Tarif und ist dann insgesamt auch wirklich günstig und in einem riesigen Ladenetz unterwegs. Alternativ eben Aral Pulse oder Ionity wenn die Verteilung der Ladepunkte für denjenigen passt.
Wer aufgrund seines Fahrprofiles auswärts laden muss, und nicht viele Kilometer macht nimmt den M-Tarif, damit ist man auch schon in nicht völlig abgehobenen Preissphären.
Wem seine Zeit und seine Nerven nicht zu kostbar sind der ist halt auf der ständigen Jagd nach dem günstigsten Preis, ob über Apps, oder in Verbindung mit Freshmile, mir wurscht, ist mir zu viel ![]()
Von Knallerpreisen sind wir auch bei dem Modell von Cariqa außerhalb der Aktionen der jeweiligen Partner aufgrund des vorhandenen Preismodells entfernt.
Ja was machen die dann überhaupt? Für mich hört sich das nach viel Ankündigung und wenig habhaftem Effekt an.
Noch einmal, der Anbieter der es als erstes schafft flächendeckend, sagen wir mal 45-48ct/kWh anzubieten, der wird es dann wahrscheinlich wirklich schaffen die gesamte Branche umzukrempeln! Hat doch nicht jeder Bock darauf ständig mit solchem Blödsinn beschäftigt zu sein ![]()