Beiträge von Pacoloco
-
-
und sollte man die dann vorsichtshalber tauschen?
Einfach so tauschen halte ich nicht für sinnvoll, ich würde erst einmal entweder eng getaktet die Spannung messen oder, wie ich es gemacht habe, einen Battery Guard dranhängen der das gleiche, nur lückenlos und automatisch macht und per App überwacht werden kann. Wenn das Auto zweimal täglich oder gar öfter die Nachladung startet würde ich mir Gedanken machen. Bei meinem Auto war das übrigens nach zehn Monaten und gerade einmal 7000 Kilometern der Fall, bis zu vier Nachladungen täglich schienen mir zuviel.
Und genau, serienmäßig ist, zumindest beim Vorfacelift, keine AGM verbaut.
-
Wurde die ohne dein OK eingebaut? Sollen die wieder ausbauen und du holst dir eine eigene ..
Die originale Batterie habe ich selbst gegen eine AGM von Banner eingetauscht, die geringere Häufigkeit der Nachladung resultiert aus der deutlich stabileren Spannungserhaltung und ist kein Grund die wieder rauszuwerfen.
-
Ich denke der Fehlereintrag von der ICCU wird mit Datum und Km -Stand abgelegt.
Wenn da noch kein Fehler vom BDM von der Batterie abgelegt war, ging die 12V Batterie erst danach in die Knie.
Die Batterie könnte ohne Fehlererkennung durch das Auto allerdings schon gut einen weg gehabt haben, ich habe meine originale ausgetauscht bevor irgendetwas passiert ist, und die Nachladehäufigkeit war signifikant kurz frequentiert. Mit der neuen Batterie wird nur noch zu ca.einem Drittel so häufig geladen.
-
-
Auf Bild zwei und drei scheint sich zu bestätigen was ich dazu geschrieben habe.
Säße der Stoßfänger richtig würde das schon alles passen, denke ich.
Die schwarzen Radlaufverkleidungen sind beim Fl gar nicht mehr geriffelt, wusste ich gar nicht.
-
Mach bitte mal ein Foto das aus dreißig Zentimeter größerem Abstand und etwas Winkel von oben aufgenommen ist. So ist das einfach schlecht zu sehen was die Ursache sein könnte.
Auf den ersten Blick würde ich aber auch sagen, daß der untere, lackierte Bereich (Stoßfänger?) nicht richtig sitzt und das rechte Teil (Radlauf?) mit abhebt. Ein Radlaufclip könnte auch nicht richtig sitzen bzw. am einclipsen gehindert worden sein durch die Spannung von unten.
Ich hoffe Du hast es nicht weit bis zum ausliefernden Händler.
-
-
-
Kennst du ein anderes Auto bei dem das geht?
Nein, ich glaube der ganze Blödsinn wurde bislang noch überhaupt nicht wie versprochen umgesetzt, "grosse Klappe, nix dahinter" könnte man wohl wieder mal sagen. Und wie lange wird das schon angekündigt?