Hier das gleiche, also technisch gesehen, ist halt die Ambient-Version.
Die läuft zwar noch "nach", wobei ich nie darauf geachtet habe wie lange.
Jedes Mal wenn ich zum Auto komme ist das Ding jedenfalls aus.
Hier das gleiche, also technisch gesehen, ist halt die Ambient-Version.
Die läuft zwar noch "nach", wobei ich nie darauf geachtet habe wie lange.
Jedes Mal wenn ich zum Auto komme ist das Ding jedenfalls aus.
Der EV6 wiederum... ballert in sein 800V System bis jenseits der 50% mit über 230kW in den 74kWh großen Akku... (Annahme seitens ev-database.org KIA gibt ja keine offiziellen Brutto/Netto Werte raus). Das ist eine C-Rate von ÜBER 3. Mit einem überarbeitenswürdigen Kühlsystem.
Ausgegangen davon, daß man bei den Genesis den gleichen Akku verwendet hat liegt die Bruttokapazität höher, was die C-Rate wiederum entschärft.
Ich weiß, ist Kaffeesatzlesen solange niemand dazu etwas fundiertes liefern kann.
Ich hatte bisher übrigens noch nicht die Situation mehrfaches Laden => Überhitzung => Leistungsreduktion, aber vielleicht ist der RWD hier auch zu "schwach" auf der Brust. ![]()
Ich finde es im übrigen nicht so lustig solche Anfügungen in den Post mit einzuflechten, ArminW , damit ist programmiert, dass es munter OT weitergeht, irgendjemand der so etwas nicht unkommentiert stehen lassen mag findet sich dann immer, jetzt war ich es, sorry dafür an alle...
Die Ladegeschwindigkeiten bekommst du auch mit 400V hin.
...und schon wieder... ![]()
Ich habe HPC nie unter 187kW durchschnittlich, meist um die 195 geladen, wer kann denn das noch? Und dann noch bei einem Fahrzeug das in meinem Fall 43K€ gekostet hat?
Ich sehe weit und breit nichts was nur annähernd in diese Bereiche vorstößt.
Ich habe jetzt erst den Rest Deines Postings gelesen, damit widersprichst Du Dir doch selbst?!?
Gut möglich, ich habe die Warnmeldung leider nur aus dem Augenwinkel mitbekommen, die ist ja erst einmal unwichtiger als das Geschehen auf der Straße. Nur, womit ich angeblich hätte kollidieren können und warum das in vergleichbaren Situationen dann nicht wenigstens gehäuft auftritt ist mir völlig unklar. ![]()
Ich hatte heute einen Lenkeingriff samt Warnmeldung im KI, habe etwas heftiger durch eine in einer leichten Senke befindlichen rechts-links-Kurve beschleunigt, übersichtliche Ecke, niemand weit und breit außer mir. So ganz konsistent scheint mir diese ganze Fahrsicherheitsüberwachung nicht zu funktionieren.
Ich fand die Reaktion jedenfalls ziemlich mimosenhaft ![]()
Genau das war die (geplante) Aussage meines Posts, etwas missverständlich, stimmt ![]()
Ich liebe Abkürzungen, wahrscheinlich bin ich zu alt dafür. Vielleicht kann mich jemand aufklären. Vielen Dank
Gruß Harald
Manchmal vergisst man, daß man sich in Foren in einer Blase befindet ![]()
In meinem CoC- Dokument ist das Produktionsdatum im Format Tag-Monat-Jahr eingetragen und das stimmt genau mit dem Datum im GSW für mein Auto überein.
Steht bei mir auch drin, oder werden die Dinger ab und zu nachlässig ausgefüllt? ![]()