Beiträge von Pacoloco

Ob das Facelift im Jahr 2025 einen höheren Listenpreis haben wird, steht für mich nicht sicher. Immerhin haben BMW/VW die Listenpreise für E-Autos nicht angehoben.

Sehe ich auch so, oder zumindest ist aus meiner Sicht keine Luft mehr für eine Anhebung der Listenpreise.

Der Wertverlust wird ab Listenpreis neu gerechnet, völlige Augenwischerei im Fall EV6 da dieser in der Realität nicht einmal annähernd gezahlt wurde. Kunden die widerspruchslos jeden Preis zu zahlen bereit sind, ohne Nachdenken, ohne Verhandlungen und denen es wohl aus Gründen auch egal ist mal außen vor gelassen...

Kia hätte die Listenpreise eigentlich senken müssen, hat dieses Problem vermutlich aus taktischen Gründen aber lieber ausgesessen und lieber über die "individuelle Preisgestaltung", sprich Rabatte, angepasst, das ist der einzige Grund warum der Wertverlust bei diesem Fahrzeug scheinbar besonders hoch ist.

Das Facelift wird den Wertverlust nicht zusätzlich steigern, oder zumindest nicht nennenswert. Der einzige Effekt wird, vorerst, eine Senkung der Rabatte sein sobald es den Markt erreicht, weil, ist ja neu...wow :rolleyes:

Sorry Leute, ich will ja nicht klugscheissern, aber Geiz ist nicht immer geil.

Mit dem bei Netzkauf gesparten Geld könnte ich aber mittlerweile so einige "Vollabschreiber" akzeptieren, das muss aber jeder einzeln für sich entscheiden und ich verstehe andere Standpunkte auch.

Mal kurz angedacht ich hätte meinen Satz Räder für die kalte Jahreszeit bei meinem (ernsthaft!) freundlichen Reifenhändler bestellt...meine Wunschfelgen hätte er mir nicht einmal liefern können und pro Reifen hätte er 40€ mehr gewollt. Die Räder vom Zweitwagen hat er damals (aus sehr speziellen Gründen, sprengt den Rahmen hier) auch nicht liefern können, deshalb habe ich die auch im Netz bestellt (übrigens auch bei RSU).

Ich kann auch aus meiner Warte absolut keine Gründe dagegen anführen billiger im Internet zu kaufen, aber ich bin da halt auch ein extremer Nerd was die Auswahl bis zum endgültigen Klick auf den Bestellbutton angeht :S

Ach ja, esperanza , Feuer frei, gib alles, her mit dem verwirrten Emoji 8o

Schadenregulierung mit möglichst vielen Fallen und Schwierigkeiten für Geschädigte zu versehen beherrschen alle Versicherungen, da muss man gar nicht lange Google bemühen.

Einen Namen in den Ring zu werfen ist Unsinn.