Beiträge von Pacoloco

Hört sich so an, als ob ihr beiden nicht wisst, dass man das Verhalten der elektrischen Türgriffe einstellen kann.

Alle Türen auf bei drücken der P-Taste oder beim Ausschalten.

Ich bin mir auch immer noch nicht schlüssig was ich besser finde, weil ich es in beiden Fällen manchmal benötige und ich mich dann wieder ärgere wenn ich wieder zur Fahrertür muss um den Türöffner zu drücken. :cursing:

Siehe meinen Post vor Deinem ;)

Und ja, eben, bei beiden Einstellungen lauert immer irgendein Pferdefuss :rolleyes:

Und das ist auch irgendwie verständlich, denkt man mal etwas intensiver darüber nach ist auch so etwas simples wie Türgriffe eine größere Herausforderung für die Programmierung der Bedienlogik als wenn es nur rein um die Entriegelung herkömmlicher Griffe geht.

Bei meinem fahren die Türgriffe auf Stellung "P" auch seit fast 3 Jahren bei allen 4 Türen immer aus.

Dieses "Feature" muss man aber in den Einstellungen aktivieren, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Richtig, ich habe das bewusst so eingestellt wie es jetzt ist, müsste das wieder ändern damit mir wieder der Grund einfällt warum ich das getan habe... :D

Irgendwas hat mich an der von Euch gewählten Einstellung jedenfalls deutlich genervt :/

Bei zwei Besichtigungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, das mir die irgendwie zu unhandlich sind.

Mit "unhandlich" meinst Du aber eher "unpraktisch", oder? Weil die Dinger sich einem nicht entgegenstrecken.

Falls Du erwartest, daß die Griffe mit Flush-Automatik immer ausgeklappt sind, mach mal ne längere Probefahrt, man muss immer wieder mal die Öffnungstaste in der Fahrertür drucken damit die auch wirklich ausfahren.

Durch das Hämmern verschiebt man den haken in Richtung Kofferraum rein, so dass das Schloss den Kofferraum etwas fester anziehen muss. Das hört man auch...

Na hoffentlich handelt man sich damit dann keinen potentiellen Schaden am Aktuator ein :/

Und mal ganz schwarz gemalt, gesetzt der Fall daß, wie reagiert Kia garantietechnisch darauf wenn die Arbeit selbst gemacht wurde? :sleeping:

Dann halt ein Notrufsystem mit einem anderen "Herstellernamen".

...

Nein, auch das nicht.

Das hätte ich dann allerdings auch erwähnt, ich mag Verwirrungen selber nicht, auch wenn mir ich mir formulierungstechnisch den einen oder anderen Patzer durchaus vorwerfen lasse... ^^