Beiträge von Pacoloco
-
-
Zum Ende, ja die Ganzjahresreifen sind viel besser als damals , trotzdem gehören die im Sommer nicht auf sowas wie den GT.
Jup, das sage ich auch.
-
Und genau das hätte man auch freundlicher sagen Können oder?
Ich glaube nicht, daß FaceOfIngo das in irgendeiner Weise als auf sich bezogene Unfreundlichkeit aufgefasst hat.
-
Hat sich seit dem Video von Dirk eigentlich jemals ein RWD-Fahrer mit dem Problem gemeldet? Ich hatte derlei noch nie.
-
-
Marketing-Blabla, zum Glück darf ich selber entscheiden.
...wir wollen das nicht...
Mit "wir" lehnst Du Dich nicht etwas weit aus dem Fenster?

Korrektur, der folgende Teil ist an Deecee gerichtet:
Ich hatte bisher auch immer den Wechsel Sommer-/Winterräder, ich war noch nie zufriedener mit den mir zu den Jahreszeiten jetzt wirklich passenden Reifen als jetzt, endlich Schluss mit dem Winterreifengeeier.
Das muss aber erst selber ausprobiert werden und, natürlich, dann auch zur Gegend passen, und nun darfst Du meine Meinung von mir aus abbügeln wie Du lustig bist.
-
Warum sollte ich im "gemäßigten" Winter Ganzjahresreifen fahren?
Weil Du in den genannten Gegenden zu 95% der Winterzeit mindestens die lausig schlechten Brems- und Stabilitätseigenschaften des Winterreifens und nur ein paar Tage (wenn überhaupt) etwas vom besseren Schneegrip hast. Für meinen GjR ist die eh fast nur kalt-feuchte Fahrbahn im Winter das ideale Arbeitsumfeld.
-
Ist vielleicht auch so ein Spleen von mir, aber auf einem 600-PS-Auto wie dem GT (u.ä.) würde ich niemals ... einen Ganzjahresreifen ... fahren
In Gegenden mit gemäßigten winterlichen Bedingungen ist der Einsatz eines Ganzjahresreifens anstatt eines Winterreifens (sommers dann natürlich die Sommerreifen) aus meiner Sicht aber sinnvoller. Das sollte als Ausnahme wenigstens genannt sein.
Billigware gehört da natürlich nie drauf, auf kein Fahrzeug, deshalb die leichte Verstümmelung des Zitats.
-
Ein Denkansatz könnte eine reine Aktivierung der Regellogik sein, es muss nicht zwingend geheizt bzw. gekühlt/entfeuchtet werden mit Druck der jeweiligen Tasten, was dann wirklich passiert entscheidet die Steuerelektronik mithilfe der Sensorik. Finde ich auch komplett logisch, auch wenn hier die Güte der Programmierung letztendlich für das Ergebnis zählt.
-
So ein Reifensatz, wie beim Ioniq5N, kostet gute 1300,-. Und hält vermutlich keine 30 tkm.
Bei der jährlichen Laufleistung von 25 tkm ist man nach 12 Monaten mit den Reifen dran. 1300 ÷ 12 = 108,-
Ich würde sagen, mit 80,- netto pro Monat inkl. Inspektion ist man ganz gut dran.
Komische Art zu zitieren, aber ja, sowas in der Richtung wollte ich damit ausdrücken