Wenn Du nach längerfristige Erfahrungen suchst, schau Dir doch die Testergebnisse der letzten Jahre an.
Auf einen schnellen Blick ins Netz scheinen mir die preislichen Unterschiede jedenfalls plausibel.
Wenn Du nach längerfristige Erfahrungen suchst, schau Dir doch die Testergebnisse der letzten Jahre an.
Auf einen schnellen Blick ins Netz scheinen mir die preislichen Unterschiede jedenfalls plausibel.
Da ist die Entwicklung noch so rasant...
Auf welchen Gebieten siehst Du diese rasanten Entwicklungen? Und ich meine keine vollmundigen Ankündigungen sondern ganz konkret, welche Hersteller zeigen denn echte große Sprünge, von Fahrzeuggeneration zu Fahrzeuggeneration?
Im Januar wird es bei mir ein Jahr, das Infotainment- und Navigationssystem mit seiner Fülle an in Menüs und Untermenüs versteckten Funktionen kenne ich noch so gut wie gar nicht, ich brauche es aber auch nicht, eine einfache Navigation (Ziel eingeben und fahren) plus die Ladesäulen auf Route im Reinwischmenü genügen mir komplett, auch auf Langstrecke.
Vorteil, ich vermisse absolut nichts und empfinde das Auto als mustergültiges Beispiel einfachster Bedienungsfreundlichkeit. ![]()
War die Heizung vor dem letzten Abstellen nicht aktiv?
Durch das vorklimatisieren wird diese ja aktiviert => Parameter zur Verbrauchsprognose geändert.
Das wäre eine mögliche Erklärung.