Beiträge von Pacoloco
-
-
Eine kleine Verständnisfrage, wozu zieht man eigentlich die HV-Sicherung wenn zur Aktivierung der Traktionsbatterie, eben zur Ladung der Stützbatterie, die Versorgung durch dieselbe nötig ist?
Das sollte doch komplett unnötig sein? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Wenn 12V weg => keine Aktivierung der Ladung per HV möglich => keine Gefahr? Oder soll hier nur vermieden werden die Pole zu entfernen während gerade (womöglich unbemerkt) geladen wird?
Klingt eigentlich plausibel, habe ich meine Frage gerade selbst beantwortet?

-
❓️in dem Link von amalfi geht es doch auch um OTA- Updates❓️
Aber das beißt sich doch mit der Kia-Aussage von zwei kostenlosen otA-Updates insgesamt, oder nicht?
Das ist schon alles sehr verwirrend geschrieben...

-
Es ging mir um otA, die Herren...

-
-
Zweimal drücken, einmal aus und wieder "Ready"-an.

-
Genau, ja.
Das Fahrzeug war aber auch nur kurze Zeit stromlos, ich habe erst den Frunk ausgebaut, die Fussverschraubung abgeschraubt, den Deckel vom Sicherungskasten entfernt und dann ging es auch ganz schnell. Sicherung ziehen, Polschrauben gelöst, die Pole abgezogen, Batterie raus, neue rein, Pole aufgesetzt und angezogen und die HV-Sicherung wieder rein, hat vielleicht drei Minuten gedauert, mehr sicher nicht.
-
Falls ein Ladeprogramm "im Weg" sein sollte, einfach mal die untere Taste hinter der Ladeklappe drücken.
-
Kann eigentlich niemand bestätigen, daß früher einmal zwei otA-Updates jährlich versprochen wurden und Kia diesen Passus irgendwann geändert hat? Ich meinte nämlich auch immer, daß das irgendwo stand als ich bestellte.

-
Meine AGM ist drin, war eine Sache von einer guten Viertelstunde. Die Spannungsverläufe behalte ich vorläufig mal im Auge.
Von den Speichern wurde während des Umbaus übrigens nichts gelöscht, alle Daten blieben ohne Verwendung einer stützenden Lösung erhalten.

Und ja, die Banner Running Bull AGM 56001 passt ohne irgendwelche Tricks und Kniffe.