Beiträge von Pacoloco
-
-
Genau, das Auto einfach auszuschalten während der"Hebelknopf" der Parkbremse gedrückt wird reicht vollkommen. Bei abschüssigen Standplätzen bleibt die Parkbremse bei mir eh aktiviert, die mechanische Getriebesperre sollte nicht über Gebühr belastet werden.
-
Ich habe mir das heute mal mit dem Battery Guard angeschaut. Auch in NORMAL und SPORT wird die Batterie während der Fahrt nicht maximal geladen. Die Spannung schwankt zwischen 12,9V und 14.4V.
Ich war gestern meinen zweiten Gutschein von EnBW "verladen", da ich die neue 12V-Batterie noch nicht drin habe läuft BG eh schon im Dauereinsatz und habe auf der Rückfahrt das ganze ebenso mal durchgeschaltet und beobachtet.
Ich stelle aber durchaus Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrmodi fest und vor allem in ECO wird der Bleianker schon mit deutlich niedrigeren Spannungen, vor allem in Rekuperationsphasen, geladen.

Der große Vorteil einer AGM soll ja die reaktionsfreudigere Zellstruktur sein, hier erhoffe ich mir jedenfalls ein effizienteres Zusammenspiel aus Ladestrategie und Stromaufnahmefähigkeit.
-
Ihr redet jetzt aber beide von unterschiedlichen Dingen, das "Beschleunigungspfeifen" ist ja bei jedem Tempo mehr oder weniger präsent, je nach Leistungsabruf halt.
Ein geschwindigkeitsabhängiges Geräusch kenne ich selber jedenfalls nicht.
-
-
-
-
-
Genau, wunderte mich auch - (fast) 15 Monate nach Erstzulassung, heißt ja normalerweise max. 11 Monate...
Und dazu noch maximal 9000 Kilometer.
-
Hast Du jetzt einfach Glück gehabt, oder ist die Flat nicht nur bis 11 Monate nach EZ abschließbar?
Oder gab es eine Änderung?
In drei-vier Wochen bekommst Du dann auch noch ein schickes, schwarzes Kärtchen als Flat-Inhaber zugesendet