Beiträge von Pacoloco
-
-
-
-
Um den Bedarf nach einer neuen 12V-Batterie festzustellen ist man eigentlich zwingend auf den Einsatz eines Batteriemonitors angewiesen. Anders lässt sich vernünftig kaum feststellen ob die Batterie in Abhängigkeit vom Fahrprofil nicht doch zu oft nachgeladen wird, heisst die Batteriespannungskurve nicht zu steil abfällt.
Bei z.B. vier Nachladungen täglich oder einem Absinken der Spannung von 12,8V auf 12,5V innerhalb von wenigen Stunden würde ich jedenfalls nicht mehr lange warten, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Ding ganz hopps geht.
-
Ladeklappe bitte, bei "Tankklappe" kriegt mein innerer Monk Flöhe.
-
Nicht jeder hat einen OBDII-Adapter, wie passt das dann zusammen?
Auch klimatisiere ich regelmäßig kurz vor bevor ich von der Arbeit heimfahre und hatte bislang noch keinen Zombie.
Die gewollte Provokation des Zustandes mag ja eventuell nach der Anleitung funktionieren, liefert aber keine Diagnose zur Ursache.
-
Das Schaltungsdesign dürfte schon seit langem festgelegt worden sein und dieses wird an die jeweilige Spannung angepasst, so stelle ich mir das jedenfalls vor.
Das "schnell mal" zu ändern wird für einen Riesen wie HMG nicht zu bewerkstelligen sein, was aber nicht heissen soll, daß der Fehler irgendwann nicht doch mal beseitigt werden könnte...im anderen Fall sitzt man das Problem mit updatebasierter Verschiebung in die Zukunft nach dem Ablauf der Garantiezeit aus und lässt es in der Masse die Kunden zahlen.
-
Wenn's knapp wird ginge es auch mit tricksen, falls das Gewicht der Nabendeckel ausreicht einfach diese in ein Paket hineinlegen und nur dafür 20€ Aufpreis zahlen, macht 99,90€

-
EV3 und EV4 dürften technisch weitestgehend gleich aufgebaut sein, einziger Unterschied sind also nur die "Hüte".
-
Das sieht eher nach einem Rendering aus.