Wie wäre es mit einem Blick ins gedruckte Serviceheft? Da sollte schließlich alles korrekt eingetragen sein.
Beiträge von Pacoloco
-
-
Spontan kommt mir da als erstes der Übertragungsweg des Stromes über das Lenkrad zum Cockpit in den Sinn, mir fällt gerade der Name für das Teil nicht ein, Schleifring? Jemand anderes weiß es sicher
Die Box für etwas Gepäck oder Zubehör vorne nennt man umgangssprachlich Frunk, zusammengesetzt aus
Front Trunk.
-
Zumal Kia beim EV6 offenbar weniger den Rotstift angesetzt hat als Hyundai bei seinem Bruder Ioniq 5 - der hat hinten offenbar noch Glühbirnen als Blinker!
Huch?! Wahrscheinlich aber nur beim Basismodell

Ich finde sogar der EV6 hat nur Schokoladenseiten

-
-
Ich weiß jetzt nicht ob ich hier eine etwas blauäugige Denkweise habe, aber meine erste Idee wäre es die nächste Kia-Werkstatt einmal anzurufen und denen offen zu schildern worum es geht und daß die jetzige Werkstatt sich weigert das Problem anzuerkennen.
Danach kann man immer noch andere Wege beschreiten.
-
Im Getriebe dürfte auch einiges mechanisch funktionieren, wenn ich mich nicht irre. Schließlich ist da auch öl drin
Du weisst aber schon, daß nichts geschaltet wird im Triebstrang? Es gibt keine Kupplung und keine ein- oder ausrückenden Getriebebestandteile.
Wenn, dann könnte es höchstens elektrisch ein Problem sein vom Vorwärts- in den Rückwärtsgang zu schalten. Dies aber sicher nicht wenn wir höchstens von Schrittgeschwindigkeit sprechen.
-
Mal davon abgesehen ob das geht oder nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für die Mechanik sonderlich förderlich ist... 🤷
Du meinst aber nicht mich, oder? Beim Elektro wird mechanisch schließlich gar nichts geschaltet.
-
Ich habe bisher auch noch kein Auto kennen gelernt, wo das geht und ich hatte auch schon DSG.

Beim Twingo Electric kann man vorwärts und rückwärts schalten ohne zu bremsen.
-
Eine überteuerte wirkliche Designentgleisung 🤮, die aber leider schneller lädt als unsere. 😪
Abwarten, letztendlich muss die Ladekurve erst einmal passen. Schneller ladende Autos gäbe es schließlich massenhaft wenn man den vor Verkaufsstart vollmundig angekündigten Werten blauäugig Glauben schenkt.
Und wenn es passt, geschenkt, aus unserer Sicht gibt es die Situation nicht bei der die Ladezeit unseres Autos zu lang ist.
Dazu kommt noch das äußerst unrühmliche Abschneiden des Herstellers mit dem Slogan "das Beste oder nichts" in punkto Zuverlässigkeit und Mängelaufkommen, ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

-
Ich weiß ja nicht so recht wie hoch die Aussagekraft der Carscanner-Werte hier ist. Mir persönlich wäre es aber auch zu (zeit)aufwendig das ganze Prozedere zu einer optimalen Messung durchzuziehen.