APPLE IOS 18.5 + KIA Ev6 vFL CarPlay

• NAch dem Update auf IOS 18.5 funktioniert mein Apple Car Play am KIA Ev6 vFl. nicht mehr. KAnn das einer bestätigen oder hat eine Idee wie man es zum Laufen bekommt?

Viele Grüße

Martin

• Bei mir hat es nach dem iOS Update auch anfänglich nicht funktioniert.

Läuft bei mir über Carlink.

Dann habe ich den usb Stecker vom carlink einmal abgezogen und es hat wieder funktioniert.

Kia EV6 vFL 2024 GT Line RWD Long Range red mit Ahk

• OK hat sich erledigt. Musste das iPhone einmal neustarten. Puhh. Hatte ich bisher noch nicht. Danke für die Tips! Das Gute , jetzt kann man in der Car PLay Übersicht auch Google MAps oder ABRP anzeigen lassen

Viele Grüße

Martin

• jetzt kann man in der Car PLay Übersicht auch Google MAps oder ABRP anzeigen lassen

Hm, das ging bei mir schon lange oder verstehe ich da etwas falsch? :/

• Für ABRP musste man aber ein Abo abschließen damit es über Carplay läuft, aber Google Maps klappt schon lange auch bei mir.

Gruß Harald

EV6 AWD vFL (My24) in Snow White Pearl, Vollausstattung mit AHK und Glasdach :) EZ 7/2024, Bj.23

• Für ABRP musste man aber ein Abo abschließen damit es über Carplay läuft, aber Google Maps klappt schon lange auch bei mir.

Gruß Harald

Das Gute , jetzt kann man in der Car PLay Übersicht auch Google MAps oder ABRP anzeigen lassen

Viele Grüße

Martin

Ich nutze sowohl ABRP als auch Google Maps ausschließlich über Carplay seid ich den EV6 habe, weil das KIA-Navi Mist ist und seine Routenplanung Mist ist...

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

Gruß Harald

Du hast natürlich recht und ich habe vergessen, daß ich das letztes Jahr probehalber abonniert hatte. ^^

• Hallo, mal eine Frage als baldiger EV6 Besitzer: Sind bei Car-Play die EV-Features nutzbar mit dem EV6 mit der 18er iOS Version?

Der EV6 unterstützt keine externen EV Features, falls du das meinst.

Die internen EV Features kannst du weiter verwenden indem du von der CarPlay Ebene runter in die Systemebene gehst. CarPlay Navi, Musik etc laufen im Hintergrund weiter.

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL