Beiträge von Pacoloco
-
-
Das Pendeln hatte ich zu Beginn meiner 300km-Fahrt vorletzten Mittwoch auch, hat sich aber nach vielleicht einer Viertelstunde wieder verzogen.
-
Netter Test, zeigt ganz gut, daß man rein rational betrachtet mit dem kleinen Akku ganz gut auskommen kann.
Ist für einzelne vielleicht ganz interessant, vor allem wenn man noch völlig unentschlossen ist was man für sein Geld wirklich will.
Unterhaltsam sind Tommys Videos allemal, ein lustiger Typ
sollte viel mehr Beachtung finden auf YouTube, aber wahrscheinlich steht dem Erfolg seine Fokussierung auf Kia etwas im Weg. 
-
Ist zwar erst mal nur für China, ich könnte mir aber vorstellen, daß der gut bei uns ankommt wenn die Eckdaten endlich einmal passend wären:
-
Dann wurde ich offenbar angeschwindelt

Hast Du denn überhaupt das Facelift-Modell? Das ist nicht richtig erkennbar...
Ah jetzt, Du wolltest nur wissen ob Du manuell vorkonditionieren kannst wenn Du Dir so einen kaufst...als Schwindel würde ich das noch nicht einmal bezeichnen, das ist glaube ich nur einmal mehr die überaus tolle Fachkenntnis die bei vielen Händlern zu finden ist....nicht!
@alle die sich auskennen: geht die manuelle Vorkonditionierung wirklich auch über die App?
-
Ein Tipp, in den Kommentaren auf der Seite gefunden, wer sich bei Instagram auf die Suche nach Inhalten von Madame electric begibt, besser "mme_electric" in die Suche dort eingeben wenn man "gewisse" Suchergebnisse meiden möchte
-
stabile 10,7kW
Allerdings habe ich keine Ahnung was eine AC Ladung mit "Ladeleistung thermisch begrenzt" zu tun hat... das hat mit Coldgate und Problemen bei der Winterlade-Geschwindigkeit so GAR NICHTS zu tun.
Oh ja...
Hat mich ja voll auf die falsche Spur geführt

AC steigert die Akkutemperatur um genau kein einziges Grad Celsius. Wie auch bei der winzigen C-Rate?
-
-
Ich habe eine Vestel EVC04. Die kann eigentlich auch so ziemlich alles, inkl. OCPP. Die wird auch gerne von diversen Unternehmen (e.on,; ADAC; etc.) angeboten.
Was mich an der Box stört, ist die Helligkeit des Statusring, ich habe bei mir die Platine abgeschraubt und die LEDs, bis auf eine, mit schwarzem Isolierband überklebt und finde es immer noch sehr hell.
Hab jetzt zufällig in einem "anderen Forum"
hier und da was über die Vestel aufgeschnappt...Ich glaube Dir, daß Du mit dem Gerät zufrieden bist, es ist ja unwahrscheinlich, daß jeder Ärger hat.
Aber trotzdem, vor dem Kauf dieser Wallbox würde ich jeden Interessenten dringend eine vorherige und ausführliche Netzrecherche empfehlen um danach zu entscheiden ob man das Geld dafür hergeben möchte.
Nur soviel dazu

-