jedesmal fällt die Spannung der 12V Batterie schon beim Öffnen der KIA App und nicht erst beim Aktualisieren.
Das ist bei mir auch so. Da ich von Natur aus neugierig bin hab ich lauter so komisches Zeugs schon neben dem Auto stehend ausprobiert. ![]()
jedesmal fällt die Spannung der 12V Batterie schon beim Öffnen der KIA App und nicht erst beim Aktualisieren.
Das ist bei mir auch so. Da ich von Natur aus neugierig bin hab ich lauter so komisches Zeugs schon neben dem Auto stehend ausprobiert. ![]()
Da bin ich bei dir.
Auto wacht auf, aber lädt nur wenn nötig.
Exakt so ist es, selbst beobachtet.
Es war so zu verstehen, dass du einen zweiten Stromzähler nur für den Tarif brauchst. Also kommen fürs Laden diese Kosten extra auf, kann man daher also "umlegen" in der Berechnung.
Ich habe einen Eintarifzähler.
Klar, das ist so auch ein No Brainer. ![]()
Wir hatten die letzten zwei Jahre 33ct./18€GG und 31ct/15€ GG, davor war es noch deutlich teurer, deshalb die Freude über die diesjährigen Verhältnisse. ![]()
Gerade im Winter verliert so der Verbrauch deutlich an Bedeutung mit um die 5€ auf hundert Kilometer.
Ich rechne die Grundgebühr nicht bei den Heimladekosten an, warum auch? Der Haushalt funktioniert nicht ohne Stromanschluss und damit gehört die GG rechnerisch dazu. Kann man auch anders sehen, klar...
Nein, 12€/mtl. sind dazuzurechnen.
Aber wer schon so fragt, der hat sich mit der Thematik sowieso noch nie richtig auseinander gesetzt 🤷
Den Satz hätte es nicht gebraucht, aber Du hast recht, die Situation ergab sich nie für uns als Mieter, und wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ergeben.