Beiträge von Pacoloco
-
-
Ist es eigentlich normal, dass die Batteriespannung während der Fahrt um die 12,8-13V anzeigt und sobald man vom Strompedal geht und die Rekuperation leicht einsteigt, die Spannung bis auf 14,7V ansteigt?
Die Fahrmoduswahl beeinflusst die Ladespannung auch und ich würde sagen, ja, das scheint mir normal zu sein. Jedenfalls habe ich auch schon die verschiedensten Ladespannungen während der Fahrt gesehen.
-
Für ABRP musste man aber ein Abo abschließen damit es über Carplay läuft, aber Google Maps klappt schon lange auch bei mir.
Gruß Harald
Du hast natürlich recht und ich habe vergessen, daß ich das letztes Jahr probehalber abonniert hatte.

-
Ich bin mit angeschaltetem Auto Hold und offener Heckklappe gefahren weil ich den Kofferraum mit 2,36m PAX vollgeknallt habe.
Es hat dann zwar gebimmelt weil die Heckklappe offen war, aber das bei eingeschaltetem Auto Hold die Feststellbremsen nicht gelöst werden habe ich dann erst nach 500 Metern auf der Stadtautobahn im dichten Verkehr und ohne Pannenstreifen am Geruch gemerkt. Das Auto hat einfach zu viel Power und das schwerere Anfahren hatte ich der Ladung zugesprochen, so dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass die Feststellbremsen noch greifen.
Nützt zwar jetzt gar nichts, aber mir komplett unverständlich, daß man den Unterschied zwischen einem beladenen und einem durch die Feststellbremse gebremstem Fahrzeug nicht bemerkt.
-
jetzt kann man in der Car PLay Übersicht auch Google MAps oder ABRP anzeigen lassen
Hm, das ging bei mir schon lange oder verstehe ich da etwas falsch?

-
Bei meinem Touran ist es so, dass bei aktivem Tempomaten hinten(!) gebremst wird, um den Abstand zum Vordermann konstant zu halten was natürlich bei viel Tempomaterei in einem erhöhten Verschleiß hinten mündet.
Könnte mir vorstellen, dass das bei Kia auch so gelöst ist?
Das halte ich für abwegig, da erstens die Reku in den meisten Fällen ziemlich ausreichend sein dürfte und zweitens das Bremsen bei stärkerer Anforderung nur über die Hinterachse der Fahrstabilität abträglich ist.
-
Stimmt, ich hatte es im Auto selber nicht aktiviert, diese Lumpen...

-
Martin73 -> Über mich
Das kann man missverstehen

-
Moah, jetzt hab ich gestern beim rumspielen mit der App vergessen OtA wieder auszuschalten und jetzt hat der Download heute morgen prompt begonnen, das ist doch ein Scheiss das einfach nicht zum selber herunterladen anzubieten...

-
Edit: Bin verwirrt, jetzt ist der Button "Hoch"/"Wärmste" wieder da (23:55 Uhr).
Kann es sein das es Außentemperaturabhängig ist?
Jup, war ich auch, Dein Erklärungsversuch dürfte der einzig plausible sein