Beiträge von Pacoloco
-
-
Vermutlich inkl. Ladeverluste = laut Abrechnung.
Und wahrscheinlich sogar ohne WP, zumindest sehe ich keine in der Sig.
Wir hatten letztes Jahr im Urlaub sogar noch etwas weniger, und ich bin recht gespannt ob dieses Jahr die 18-Zöller das vielleicht nochmals ein wenig drücken.
-
Dafür ist das Bild von so einem S23U doch echt respektabel.
Da stand ich jetzt lange auf der Leitung und hab mich die ganze Zeit gefragt woher Du die Bezeichnung von dem Auto weißt, aber nach dem Fabrikat fragst.

-
-
Weiß jemand Rat oder bleibt hier der Zehnerschlüssel, um die Stromzufuhr zu kappen?
Erst einmal ein Reset des Infotainments, alternativ die Neukonfiguration des Modems, fällt mir zuerst ein.
-
Das hat aber doch nichts mit der Mobilitätsgarantie zu tun (a.k.a. Gruppenversicherung "KIA-Assistance" der ADAC Versicherung AG), sondern kommt von Kia über den Händler. Sollte also auch mit ohne Mobilitätsgarantie klappen.
Wie stellst Du Dir das vor? Dein Auto wird vom *beliebigen Mobilitätsgarantiedienstleister hier einfügen* in die Werkstatt verbracht. Der Mietwagen für die ersten sechs Tage wird, natürlich, verweigert, denn was hat Kia mit Deinem Problem zu tun wenn Du deren Garantie nicht abgeschlossen hast?
Glaubst Du ernsthaft, daß der Händler dann generös einspringt oder Kia ihm diese Kosten erstatten wird?
-
Ja in diesem Fall wird sich dann wohl mein Verkehrsrechtsschutzpartner kümmern müssen

Ich persönlich hasse solche "Lösungs"ansätze, am Schluss kommt dabei doch eh nur eines heraus: man kann sich das Telefon an die Backe kleben und ärgert sich wegen der verstrichenen Zeit am Ende doch nur.
-
Da ich in einem Autoclub Mitgleid bin, kann ich auf die Mobilitätsgarantie von KIA gerne verzichten.
Ich weiß, das ist nur sehr hypothetisch, aber trotzdem...
Wirst Du auch auf die eventuelle Chance verzichten können einen Mietwagen von Kia länger finanziert zu bekommen falls Deine ICCU aussteigen sollte und das Ersatzteil nicht gleich lieferbar sein sollte?
Bei den anderen Anbietern von Schutzbriefen ist die Deckungszeit mit Sicherheit nicht so lange wie es mitunter erforderlich sein könnte.
-
Gibt es überhaupt irgendetwas in der App das nicht über mindestens zwei Wege zu erreichen ist?

-
Weiss jemand wo der sich versteckt?
"Fahrzeug", Zahnradsymbol, "Warnungsservice"