Wenn ich das ota drauf habe macht es Sinn das per usb nochmal einzuspielen
Ein einfacher Vergleich der Versionsnummern wäre zeitsparender...
Wenn ich das ota drauf habe macht es Sinn das per usb nochmal einzuspielen
Ein einfacher Vergleich der Versionsnummern wäre zeitsparender...
Und nicht enttäuscht sein, es sind nur aktualisierte Karten, dazu funktioniert die Ausschlußmöglichkeit für die Autobahn endlich wieder.
Und bevor das Gejammer über nicht funktionierende Neuerungen beim Vorfacelift losgeht,
bitte richtig lesen, Leute! Danke...
Es sind nur aktualisierte Karten und die wieder funktionierende Möglichkeit des Autobahnausschlusses, mehr nicht.
Haben die bei Dir montierten Reifen denn das Kürzel "EV" und sind auch als "silent"-Version gekennzeichnet?
Nur dann sind die mit Einlagen zur Schalldämmung versehen. Aus dem Foto wurde mir da jedenfalls nichts in der Richtung ersichtlich... ![]()
Regionalklasse ist bei uns die 2/14/6, wenn ich das auf die schnelle richtig recherchiert habe.
Ah, der Altmarkkreis also, 1/6/14 ist es dann, HP ist von 2 auf 1
(ADAC)
...da es sich dabei um einen nicht einfach so frei zugänglichen Tarif handelt.
War mir völlig klar ![]()
habe das Tablet einfach in die Mittelkonsole gelegt, hat halt immer munter weiter abgefragt.
Okay, jetzt ist's klar ![]()
Dann hindert praktisch die bestehende OBD2-Verbindung das Auto am einschlafen, richtig? Wusste ich auch nicht, aber bei mir "killt" praktisch das sich abschaltende Infotainment erst die Verbindung zum Dongle und das Auto "kann sich beruhigt hinlegen"...
Habs rausgefunden...
...also CarScanner an... und nicht wieder aus gemacht... bin erstaunt, dass das Auto so oft nachgeladen hat und die 12V nicht hat sterben lassen.
Das finde ich äußerst seltsam, ich muss da nichts ein- oder ausschalten, weder den Dongle noch sonst irgendwas. Selbst die Carlinkit Ai-Box Ambient hat nur die paar Minuten bis zur USB-Abschaltung nach ausschalten des Fahrzeugs Strom gezogen, die lasse ich nur deshalb jetzt nicht mehr ständig eingesteckt weil ich das Bordnetz völlig unbelastet wissen möchte. Der OBD2-Dongle ist bei mir ständig im Port. ![]()
Zum Anhalten muss er aber trotzdem ipaddel einstellen und darum ging es in seinem Beitrag
Hmm, nein, ich habe mir nun wirklich Mühe gegeben die Antwortmöglichkeiten einzugrenzen und die Frage dazu so sauber wie möglich zu stellen ![]()
Ich habe jetzt selber mal etwas in Maps gestöbert, nähme man den Bördekreis als Beispiel sehe ich die Regionalklassen 2/2/9 (HP/VK/TK), wer in der Gegend hohe Versicherungsbeiträge zahlt macht grundsätzlich etwas falsch.
Dass er dabei nicht komplett anhält, ärgert mich auch etwas. Ist ein nicht zu Ende gedachtes Feature.
Danke, das war es was ich wissen wollte ![]()