Moah, jetzt hab ich gestern beim rumspielen mit der App vergessen OtA wieder auszuschalten und jetzt hat der Download heute morgen prompt begonnen, das ist doch ein Scheiss das einfach nicht zum selber herunterladen anzubieten... ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Edit: Bin verwirrt, jetzt ist der Button "Hoch"/"Wärmste" wieder da (23:55 Uhr).
Kann es sein das es Außentemperaturabhängig ist?
Jup, war ich auch, Dein Erklärungsversuch dürfte der einzig plausible sein

-
Ich find den cool.
Ich auch, ich finde der hat so gewisse Minecraft/Lego-Vibes.
Madame hat das Auto allerdings komplett abgelehnt.

-
Man sollte nicht vergessen, das ein E-Auto ein fahrender Computer ist und ein Computer erst richtig arbeitet bis er GANZ hochgefahren ist.
Prinzipiell richtig, das erklärt aber nicht warum manche so viel Ärger damit haben und andere, wie ich zum Beispiel, gar nicht.
-
Der Ioniq 5 sieht ja aus wie ein zu groß geratener 1-er Golf.

-
342km Restreichweite mit 82%SoC? Fährt der nur Autobahn?
-
Bei dem Punkt Software ist es allerdings unübersehbar, dass Kia fleißig daran arbeitet dem Ruf gerecht zu werden das VFl zu vernachlässigen, ich habe bisher außerdem nur ein Update bekommen seit ich das Fahrzeug vor eineinhalb Jahren übernommen habe. Dieses Unken aus dem Hinterhalt gibt es allerdings, nur ist es eher ein Immerwiedernachtreten bei allen möglichen Themen was mich hier nervt. Mit der Software sehe ich es aber auch eher kritisch.
-
Jo, die für meine Strecke berechneten 8 Stunden zwanzig für 960 Kilometer inklusive Ladepausen dürften unterhalb von ca. 28kWh/100km kaum machbar sein, ich vermute die von Kia hier verwendete Berechnungsgrundlage irgendwo um diesen Punkt herum oder gar noch höher.
-
Du hast nicht die Kia App, sondern die Kia Connect App geöffnet. Deshalb sieht es bei Dir anders aus.
Ach, okay, dann kann das nix werden.

-
ich suche die Einstellungen zum SOC wie auf dem Bild s.o., oder verstehe ich das falsch ?
Oberhalb der Routenplankarte findest Du das, ganz nach rechts kann man auch noch rüberwischen.