Hab meinen letzten Post korrigiert ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Oder versteh ich Deinen Post einfach nur falsch?
Geh lieber erst einmal auf Kontextsuche mit den vorherigen Beiträgen.Okay, war jetzt etwas grob, aber es wäre toll wenn man wirklich erst einmal schaut was gemeint sein könnte.
Es ging darum ob man dafür zwei Mal laden müsste oder ein Ladevorgang genügen könnte um die angegebene Strecke zu schaffen, bin schon etwas müde

-
ist dies nur bei e-mobilität zu beobachten
...nicht...?

-
-
Davon träume ich wahrscheinlich die nächsten Tage. 😩
Pfff, kein Kunstwerk, ~19kWh/100km.
-
Das entwickelt sich mittlerweile in der ganzen Automobilbranche zu einer ganz schlechten Angewohnheit...
Was beim Thema E-Mobilität an Porzellan zerschlagen wird ist unfassbar, es ist halt einfach ein Scheiß, daß hierzulande ohne Rücksicht auf Verluste alles kaputtgeredet wird.
Deutschland zerlegt sich gerade selbst.
-
-
aber man muss mit 100% losfahren und kommt mit 10% an ...
Beim GT-Line kann man durchaus auch noch mit 30% ankommen.

-
Wir haben 22kW vorgesehen, damit wir 2 Fahrzeuge parallel mit 11kW laden können, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Daß mein Geschreibsel auf Fälle gemünzt ist in denen eine Wallbox benötigt wird ist aber schon erkennbar, oder? Zumindest dürfte das den häufigsten use-case abdecken.
Daß ich selbst aus den von uns gemachten Erfahrungen heraus allerdings selbst zwei an einmal 11kW angeschlossene Wallboxen für komplett ausreichend halte spielt jetzt einmal keine Rolle...
-
Ist ja vermutlich auch schonender für den Akku und die muss ja so wie ich verstanden habe, nur angemeldet und nicht genehmigt werden, oder 🙈?
Unsere Fahrzeuge können mit nicht mehr als 11kW geladen werden. Wenn man 22kW beantragt ist das höchstens für zukünftige Fahrzeuge geeignet, meiner Ansicht nach werden 11kW aber immer genügen.
Übrigens wäre die theoretische Ladung mit 22kW immer noch schonend genug.