Wieso? Die EC-Karte kann genauso beim Toilettenbesuch kaputt gehen 😉
Dann gehts bei vielen immer noch über Smartphone oder -watch ![]()
Wieso? Die EC-Karte kann genauso beim Toilettenbesuch kaputt gehen 😉
Dann gehts bei vielen immer noch über Smartphone oder -watch ![]()
Ali Express, da habe ich meine Ambiente Box mit voller und neuester Ausstattung für einen guten Hunni bekommen.
Mit Angst arbeiten kommt am Ende gar nicht gut.
Das kannst Du nur selber interpretieren, wir wissen ja nicht welcher Ausschlag welche Aktion anzeigt.
Was war z.B. zwischen dem 16. und 17.? Da geht's recht steil runter und zeigt mehrere negative Lastpeaks.
Solltest Du selber nicht wissen was da an der Batterie zog und jeder mindestens halbwegs breite positive Peak eine Nachladung wiederspiegeln würde ich mir jedenfalls schon Gedanken machen.
Da Du PV hast, wie ich jetzt erst sehe, zieht da eventuell die Überwachung des SoC über eine Fremdanbieterapp die Batterie leer weil zu oft abgefragt wird?
Umev6 und andere:
Und noch einmal, bitte die gefühlt letzten 100 Posts in diesem Thread lesen.
Zu Preisleistung gehört die im Realbetrieb erreichbare Laufleistung unabdingbar dazu.
Sonst hat man mit Zitronen gehandelt und noch drauf bezahlt, weil die 2x Montage auch gute 120,- zusätzlich kostet.
Nicht zu vergessen, Michelin, z.B. bleiben sehr lange, bis kurz vor dem Austausch gut von den Fahreigenschaften her. Mit Reifen die nur halb so lange halten hat man meist mehr als die doppelte Zeit einen Reifen der sich zur Verschleißgrenze hin schon richtig scheiße fährt.
Liest man hier eigentlich vor dem Posten und behaupten?
Und dazu wäre das sogar einfacher und zeitsparender als den Download völlig unnötig nochmals auf den Stick zu ziehen und im Auto laufen zu lassen. Wie oft hatten wir das jetzt schon?
So ein Schmarrn, aber die wirklich gewünschten Dinge setzt man nicht um, und ist wieder und wieder zu spät dran, lächerlich, zum Kopf schütteln...und kein Wunder wenn man sich so seinen Ruf auf Dauer zerstört.