Beiträge von Pacoloco
-
-
Mansplaining
Du bist ja ein ganz lustiger, folge doch erst einmal dem was er geschrieben hat anstatt mit Deinen Lieblingsbeleidigungen um Dich zu werfen.
-
Doppelton liefert sie aber, oder? Nicht, daß bei Deinem Auto nur die "halbe Hupe" funktioniert.
-
Wäre es im Bereich des möglichen, daß hier keine Hupe geholfen hätte die die gesetzlichen Grenzwerte nicht überschreitet? Daß die Hupe meines Autos zu leise ist hätte ich mir jedenfalls nie vorstellen können.
Die ist nicht leiser als andere klassenüblichen Hupen.
Niedlich war die Hupe unseres ehemaligen Renault Twingo...

-
Dann lass uns bitte an dem Wissen in Form von Testergebnissen auch teilhaben

Das wird mir wirklich zu albern jetzt mit Dir, ich bin raus für Dich.
-
Ich habe diesen Nebenkriegsschauplatz übrigens im Stammi weitergeführt, da hier ziemlich OT.
-
2023: (SF26/26): 500,53€
2024: (SF27/27): 634,16€ (Telematik erstmalig)
2025: (SF28/28): 657,25€ (incl. Telematikbonus 22%)
2026: (SF29/29): 686,95€ (incl. Telematikbonus 29%)
Hast Du mit der Zeit bessere Werte bei der Erfassung erzielt, oder wird ein angenommener Wert von 100-Punkten erst mit zunehmender Zeit voll berücksichtigt?
Ich habe meinen Sensor gerade erst drin und bin mit der ersten Anzeige in der App überhaupt gleich bei 100.

-
Wenn selbst mit der ach so tollen Varta AGM A8 das Fahrzeug so oft nachlädt...
Die erste Woche (sieht heute immer noch so aus) mit der (für mich wirklich tollen) A8 ist um, ich bin jetzt von Tag zu Tag immer mehr gespannt wann denn nun das erste Mal nachgeladen wird. Für mich eine völlig neue Erfahrung.
Die Ruhespannung hat sich auf 12,55V eingependelt.
-
Bei Sommerreifen lasse ich mir vielleicht ein-zwei Jahre länger noch eingehen, solange man nicht das billigste von billigen wählt.
Winterreifen sind nach sechs Jahren einfach eoL und nur noch gefährlich. Aber mach nur, ist Deine Entscheidung

Und auch nochmal, Betrieb und Lagerung (vor allem eines frisch produzierten Reifens!) ist immer noch ein entscheidender Unterschied

Noch etwas, woher willst Du überhaupt etwas von Reifeneigenschaften verstehen wenn Deine Sätze...waren es 90000km?... halten?

-
Nach allgemeiner Rechtssprechung darf ein Reifen bis 5 Jahre nach Herstellung als neu verkauft werden...
Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
Andersherum, Dir ist hoffentlich klar, daß ein im Regal des Händlers gelagerter Neureifen deutlich geringeren Belastungen ausgesetzt ist als ein am Fahrzeug im Fahrbetrieb befindlicher?
Von daher ignoriere ich Deinen komisch-unpassenden Einwand jetzt einfach.