Seitdem ich letztens für das Freibremsen der hinteren Bremsen mittels Feststellbremshebel mit Punktabzug
abgestraft wurde liebäugele ich mit einer Fixierung des Sensors per Magnetklebepad ![]()
Beiträge von Pacoloco
-
-
Gurtschloss Rückback mitte hat gefehlt. War schlussendlich in der Rückbanklehne, wurde vermutlich beim Bau der Sitzbank schludrig gearbeitet.
Das ist der ganz normale Auslieferungszustand. Das Schloss hätte die Werkstatt bei der Neuwagenaufbereitung halt herauspopeln müssen. Ich hab das selber machen dürfen da der Händler das auch bei meinem Fahrzeug "vergessen" hatte.

-
Ups - heute taucht die Meldung im Display auf: Service in 28 Tagen. Wußte nicht, dass die HU - die kann nur gemeint sein - "angemahnt" wird!?
Einfach deaktivieren und selber eine Erinnerung auf den passenden Zeitpunkt im Terminkalender vom Smartphone einstellen. Die Anzeige wäre gerade für mich eh witzlos, bei meinem Händler muss ich spätestens drei Monate vor Ultimo den Termin machen und da meldet sich die Erinnerung im Auto noch lange nicht.

-
Vor dem Kauf oder dem Leasing sollte sich jeder die Kosten der Inspektion schriftlich geben lassen.
Vor jedem Service Kostenvoranschläge einholen (mehrere zum Vergleich natürlich, da darf man auch gerne darauf hinweisen bei dem jeweiligen Händler) ist sinnvoller. Wer sich vor dem Kauf Preise nennen lässt und das für bare Münze nimmt glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
-
Aber ob das stimmt???
Nein, die werden jetzt erst nach und nach eingeführt.
-
2G- Netz" bei der eCall-eSIm, bist du dir sicher?
2 und 3G
-
Wirklich kein Verbrauchswunder
Beim Vergleich zu einem Model 3 darf man aber auch keine Wunder erwarten, cw x A lassen grüßen.
Was beim Fl schiefgelaufen ist würde mich allerdings auch mal interessieren.
-
....aber wenn sie leer ist wird es nix mit dem nächsten TÜV....
Ich bin gespannt wie Kia das irgendwann auftauchende Problem mit der Warnmeldung wegen der leeren e-call-Batterie lösen wird. Das würde mich jedenfalls kolossal nerven wenn ich die Anzeige ständig anschauen müsste.
-
-