Im Hyundaikonzern hat sich in Sachen Infotainment in den letzten 5 Jahren irgendwie nicht viel getan. Das mit der Sommerzeitumstellung war beim alten Ioniq auch schon so.
Beiträge von noradtux
-
-
Für die zweite Option habe ich bisher keine Lösung gefunden. Bei mir gibt es eine Waschanlage, wo man das Auto verlassen muss.
Wie belasse ich das Fahrzeug in "N" und kann von außen abschließen, bzw. die Griffe versenken?
Neutral beim Verlassen kann man erzwingen, indem man bei fahrbereitem Fahrzeug bei getretenem Bremspedal von D/R auf N schaltet und dann das Bremspedal loslässt. Dann kommt eine Nachfrage im Display, die man mit der Ok-Taste am Lenkrad bestätigen muss.
-
Sagen wir es mal so, das Licht vom EV6 ist das beste, dass ich bislang bei der Hyundai Motor Group erlebt habe ...
und nein, mit der Technik, die man im VW-Konzern bekommt kann das nicht ansatzweise mithalten. Aber für meinen Anspruch und Gewohnheit ist es gut genug
-
Ich habe mir als mobilen Hotspot so einen hier ins Auto gebaut:
https://mikrotik.com/product/wap_ac_lte6_kit
Als Antenne habe ich eine Wittenberg WG558 auf der Beifahrerseite unters Armaturenbrett montiert.
https://www.conrad.de/de/p/wit…tenne-5g-lte-2380285.html -
Was gibt es denn beim Navi neues?
Danke Andreas
Es kann die Batterieheizung ansteuern.
-
-
Alles anzeigen
Ich habe den Text auch gelesen und (da ich des englischen mächtig bin), auch verstanden.

Nur ist es, zumindest so wie ich es verstehe, eigentlich noch nicht das gewünschte Verhalten.
1) dort steht DC fast charger. ein DC charger fängt schon bei 22kW, aber es gibt darüber auch noch verschiedene Abstufungen, was meinen die genau mit "fast charger" (>= 50 kW)?
2) dort steht auch "DC fast charger as destination".
Der erste stört mich noch nicht so sehr, aber Punkt 2 schon eher, wenn ich von Hamburg nach München fahre, kann ich die Route dann immer nur bis zur nächsten DC planen?
Ich glaube nicht, dass damit gemeint ist, ich gebe meine Route von A nach B ein und dazwischen werden die Ladeplanungen automatisch als Zwischenstopps gesetzt.
Das Navi kann nach wie vor Ladestopps nicht automatisch einplanen. Es ist also ein DC-Charger als (Zwischen-)Ziel manuell auszuwählen.
-
Ich habe die automatische Anpassung der Geschwindigkeit abgeschaltet. Jetzt verhält sich das System so, wie man es von der Landstraße her kennt, sprich, Anpassung wird vorgeschlagen und man muss manuell bestätigen.
-
Die Geschwindigkeit des Updates über den Tester der Werkstatt dürfte schneller sein als über den USB-Port den der Fahrzeuganwender nutzen kann. Von daher kann man das nicht einfach vom genannten Gesamtaufwand abziehen - aber eine gewisse Zeitersparnis wird es schon mit sich bringen.
Der CAN-Bus am OBD2-Port läuft mit 500kbit. Das ist eher erheblich langsamer ...
-
Meine Doppelbilder hängen sehr vom Winkel zwischen Blickachse und Ebene der Windschutzscheibe ab. Ich erkläre mir das so:
Es gibt immer zwei Reflektionen, eine am Übergang Luft->Glas innen an der Scheibe und eine schwächere (ein Teil des Lichts wurde innen schon reflektiert) am Übergang Glas->Luft außen. Sitzt man jetzt wie ich sehr hoch (Sitzriese), blickt man eher flach auf die Scheibe, wodurch die äußere Reflektion nicht mehr in einer Linie mit der inneren liegt und man ein Doppelbild sieht.