Hab mal den Freundlichen gefragt. Der kennt das Thema, Sportage und Sorento sollen sich genau so verhalten. Scheint also ein genereller Bug in Kia's Software zu sein.
Beiträge von noradtux
-
-
Inzwischen habe ich die geplanten Ganzjahresreifen (CC2) drauf. Auch damit habe ich auf den fraglichen Stellen leicht Vibs. Ich vermute, das Fahrwerk neigt einfach dazu, bestimmte Frequenzen bei den Unebenheiten stärker weiter zu geben.
-
Hmm, dass die Umluft nicht automatisch wieder abschaltet habe ich auch. Hatte ich erstmal abgeschaltet, müsste ich nach den letzten Updates tatsächlich nochmal testen.
-
Das hieße ja das der EV6 auf der ersten Phase ein Ladegerät mit 32A hat, auf den zwei weiteren Phasen übliche 16A Lader. Das wäre durchaus interessant und nicht „branchenüblich“. Kann das noch jemand beobachten?
Als erste Idee hätte ich das in anderen Ländern der EV6 nur mit dem einphasigen Lader ausgeliefert wird mit Option auf dreiphasig, die aber in EU Standard ist (Lader auf Phase 2 und 3 werden dann einfach ergänzt).
Ich vermute, dass da zwei der drei Lader auf die eine Phase parallelgeschaltet werden. Wäre eigentlich mal interessant zu sehen, was passiert wenn man dem System 48A auf einer Phase anbietet ...
-
Deine Infotainmentsoftware ist veraltet, aktuell ist CV_E.EUR.S5W_L.001.001.220721. Da kann man AA entsprechend konfigurieren (Splitscreen deaktivieren).
-
-
-
Das wäre ein Problem, bei mir.
Ist aber gut gemeint, ein öffentliches wäre bestimmt ein Sicherheitsproblem.
Ich weiß gar nicht, ob im EV6 ein WLAN Modul vorhanden ist? Bei meiner B Klasse ja, allerdings mit ner miesen Leistung.
Das war vor 10 Jahren.
Trotzdem muss ja auch ein Speicher vorhanden sein. Wobei sicherlich das Kartenmaterial bestimmt auf ein Medium, im Auto, gespeichert ist.
Im Engineeringmenü wird bei mir ein vorhandenes WLAN-Modul angezeigt.
-
Wollte ich auch gerade Posten, war es so das beim Ioniq5 wirklich gar keine Möglichkeit der Batterie Konditionierung gab? Also auch keine Winterpflege etc.?
Soweit ich das mitbekommen müsste unser EV6 my22 es ja theoretisch können oder fehlt hier auch dann ein "neues" teil ? Ich hoffe, es ist nur Software
Doch, "Winterpflege" existiert auch beim Ioniq 5. Das greift aber nur ein, wenn der Akku extrem Kalt ist, ich meine unter 0°C oder so.
-
Bei mir war es erst September, nun Oktober.
Werden die eigentlich direkt aus Korea verschifft?
i.d.R. ja.