Beiträge von noradtux

Ich habe meinen EVCC so konfiguriert, dass das Auto mindestens auf 50% geladen wird. Der Rest wird dann solargeführt geladen. Eine Begrenzung habe ich nicht konfiguriert, mein PV-Überschuss genügt eh nicht, um auf 100% zu kommen ;)

Das wirklich besondere bei CarManiac ist: Der Dreh erfolgt in einem Zug. Er hat also den Plan und was er dazu sagen will, bereits im Kopf und bringt das quasi in einem Atemzug nahezu ohne Stolperer aufs Band (oder die SD-Card 😉).

Wenn man sich da andere YTber anschaut, die z.T. im 3-Sekundentakt Schnitte drin haben, ist das schon beeindruckend. Darüberhinaus spart er nicht mit Lob, wenn ihm was gut gefällt (und erwähnt auch, das sein EQS das nicht hat), oder mit Kritik, wenn was Mist ist - wie sein ganzer EQS bei Auslieferung, zu dem er auch zwei Videos gemacht hat, bei denen Mercedes ganz und gar nicht gut wegkam und der bis heute nicht so ist, wie er 170k-Autos erwartet (und erwarten kann).

CarManiac war mal Moderator/Sprecher beim Radio. Das merkt man halt.

Hi

Echt übel!

Ich hab mit einem EV6 vor 10 Wochen einen Auffahrunfall auf der A9 verursacht. Aufprall war mit deinem nicht zu vergleichen, wenn ich 1 Meter mehr Platz gehabt hätte, wäre wohl nix passiert. Zum Glück auch bei mir kein Personenschaden. Hatte auch das Gefühl, im EV6 gut geschützt zu sein!

Was mich bei mir gewundert hat, obwohl alle Radarsysteme an waren, hat das Auto es nicht gebremst bekommen....

Übrigens: Warte seit 10 Wochen auf Ersatzteile! Also passt auf eure Schätzchen gut auf!!!!

Die Notbremsassistenten sind soweit ich weiß nur ausgelegt, bis ~50km/h (also innerorts) eine Kollision zu vermeiden. Darüber hinaus reduzieren sie immerhin deutlich die Energie beim Einschlag. Sollten die auch bei "Autobahngeschwindigkeit" rechtzeitig bremsen können, würden die ständig zuschlagen, obwohl du doch gleich die Spur wechseln wolltest ..

Naja, man hat halt schon eine Schwächung der Stahlbänder auf ~5mm Breite der Lauffläche. Der Pilzstopfen wird sich da allerdings garantiert nie lösen. Die Reifen werden eh bis Herbst gegen CrossClimate 2 ersetzt ("Allwetterreifen sind der Teufel!!!11eins11!!" incoming in 3..2..1...). Allerdings werde ich nach dieser Erfahrung die Kumhos wohl nicht entsorgen sondern wohl als Reserve behalten ;)

Wenn du den nächsten Tag eine größere Entfernung fahren willst/musst und kein Händler im Umkreis einen passenden Reifen vorrätig hast ist eine Reparatur halt die einzige Option. Der Reifen wird ersetzt, sobald möglich. Und ja, mir wurde eine Firma empfohlen, die sich "nicht so anstellt", die haben den Reifen dann wie allgemein üblich geflickt.

Mal eine dumme Frage. Was meinst Du bzgl. der Klima das Refresh Workaround??? Wir haben immer noch das Problem dass sich jetzt im Sommer unsere Klima manchmal mittendrin verabschiedet, sie gar nicht erst anspringt oder (ganz selten) durxhgehend kühlend klimatisiert. Angeblich ist das Auto auf dem neuesten Stand der Gesamtsoftware. Es ist wirklich derzeit unerträglich damit größere Fahrten bri Wärme zu absolvieren. Man bekommt irgendwann zwangsweise einen Hitzschlag ohne funktionierende AC... 🤮🤮🤮🤮

Das ist definitiv nicht normal, die bekannten noch offenen Probleme betreffen soweit ich weiß ausschließlich die Fernsteuerung per App. Damit würde ich zur Werkstatt fahren.