Beiträge von noradtux

    Wollte ich auch gerade Posten, war es so das beim Ioniq5 wirklich gar keine Möglichkeit der Batterie Konditionierung gab? Also auch keine Winterpflege etc.?

    Soweit ich das mitbekommen müsste unser EV6 my22 es ja theoretisch können oder fehlt hier auch dann ein "neues" teil ? Ich hoffe, es ist nur Software

    Doch, "Winterpflege" existiert auch beim Ioniq 5. Das greift aber nur ein, wenn der Akku extrem Kalt ist, ich meine unter 0°C oder so.

    Ich habe meinen EVCC so konfiguriert, dass das Auto mindestens auf 50% geladen wird. Der Rest wird dann solargeführt geladen. Eine Begrenzung habe ich nicht konfiguriert, mein PV-Überschuss genügt eh nicht, um auf 100% zu kommen ;)

    Das wirklich besondere bei CarManiac ist: Der Dreh erfolgt in einem Zug. Er hat also den Plan und was er dazu sagen will, bereits im Kopf und bringt das quasi in einem Atemzug nahezu ohne Stolperer aufs Band (oder die SD-Card 😉).


    Wenn man sich da andere YTber anschaut, die z.T. im 3-Sekundentakt Schnitte drin haben, ist das schon beeindruckend. Darüberhinaus spart er nicht mit Lob, wenn ihm was gut gefällt (und erwähnt auch, das sein EQS das nicht hat), oder mit Kritik, wenn was Mist ist - wie sein ganzer EQS bei Auslieferung, zu dem er auch zwei Videos gemacht hat, bei denen Mercedes ganz und gar nicht gut wegkam und der bis heute nicht so ist, wie er 170k-Autos erwartet (und erwarten kann).

    CarManiac war mal Moderator/Sprecher beim Radio. Das merkt man halt.

    Hi

    Echt übel!

    Ich hab mit einem EV6 vor 10 Wochen einen Auffahrunfall auf der A9 verursacht. Aufprall war mit deinem nicht zu vergleichen, wenn ich 1 Meter mehr Platz gehabt hätte, wäre wohl nix passiert. Zum Glück auch bei mir kein Personenschaden. Hatte auch das Gefühl, im EV6 gut geschützt zu sein!

    Was mich bei mir gewundert hat, obwohl alle Radarsysteme an waren, hat das Auto es nicht gebremst bekommen....

    Übrigens: Warte seit 10 Wochen auf Ersatzteile! Also passt auf eure Schätzchen gut auf!!!!

    Die Notbremsassistenten sind soweit ich weiß nur ausgelegt, bis ~50km/h (also innerorts) eine Kollision zu vermeiden. Darüber hinaus reduzieren sie immerhin deutlich die Energie beim Einschlag. Sollten die auch bei "Autobahngeschwindigkeit" rechtzeitig bremsen können, würden die ständig zuschlagen, obwohl du doch gleich die Spur wechseln wolltest ..

    Naja, man hat halt schon eine Schwächung der Stahlbänder auf ~5mm Breite der Lauffläche. Der Pilzstopfen wird sich da allerdings garantiert nie lösen. Die Reifen werden eh bis Herbst gegen CrossClimate 2 ersetzt ("Allwetterreifen sind der Teufel!!!11eins11!!" incoming in 3..2..1...). Allerdings werde ich nach dieser Erfahrung die Kumhos wohl nicht entsorgen sondern wohl als Reserve behalten ;)