Beiträge von noradtux

Wenn du den nächsten Tag eine größere Entfernung fahren willst/musst und kein Händler im Umkreis einen passenden Reifen vorrätig hast ist eine Reparatur halt die einzige Option. Der Reifen wird ersetzt, sobald möglich. Und ja, mir wurde eine Firma empfohlen, die sich "nicht so anstellt", die haben den Reifen dann wie allgemein üblich geflickt.

Mal eine dumme Frage. Was meinst Du bzgl. der Klima das Refresh Workaround??? Wir haben immer noch das Problem dass sich jetzt im Sommer unsere Klima manchmal mittendrin verabschiedet, sie gar nicht erst anspringt oder (ganz selten) durxhgehend kühlend klimatisiert. Angeblich ist das Auto auf dem neuesten Stand der Gesamtsoftware. Es ist wirklich derzeit unerträglich damit größere Fahrten bri Wärme zu absolvieren. Man bekommt irgendwann zwangsweise einen Hitzschlag ohne funktionierende AC... 🤮🤮🤮🤮

Das ist definitiv nicht normal, die bekannten noch offenen Probleme betreffen soweit ich weiß ausschließlich die Fernsteuerung per App. Damit würde ich zur Werkstatt fahren.

Bei den Die HPC-Ladungen, die ich bislang mitgeloggt habe, wurde der Ladestrom immer bei ca. 54% bzw. bei erreichen von 4.0V pro Zelle auf Werte zwischen 130 bis 150kW reduziert. Deutlich über 1,5C Laderate sind bei 60% ein sehr guter Wert. Zu der P3-Kurve: Es ist durchaus möglich, dass das eine andere Hardware- oder Softwarerevision war. Wobei ich aber auch unterschiedliche Leistungen gesehen habe, Temperatur der heißesten Zelle jeweils knapp 40°C. Wer weiß, was das BMS da tut ...

Okay, Zeitspiegel

Aber so an die anderen die das Problem gerade akut haben sollten auch mal Anfragen.

Kann ja nicht sein das man sich jeden sch… gefallen lassen muß bei einen Auto für 60k

Dass ein elektronisches Teil kaputt geht und der Händler und/oder Hersteller es ohne weiteres ersetzt? Doch, gerade bei einem 60K-Auto. Da sind nämlich um so mehr kleine Elektronikspielereien drin, die kaputt gehen können. Die Lieferzeiten sind nervig, aber wohl noch im Rahmen dessen, was man akzeptieren muss. Das Fahrzeug bleibt schließlich fahrfähig.

Wie bekommt man an die Temperaturgrafik. Haben unseren nun 4 Wochen und auch schon paar mal an ENBw HyperCharger mit ca. 170kwh geladen .

Aber so einen chart habe ich im Fahrzeug bzw. App bisher nicht gesehen.

Welche "7 Tasten" muss man drücken?

Das ist Eigenbau. Ich habe einen Raspberry-Pi am OBD-Port hängen, der permanent diese Daten ausliest und in eine Datenbank schreibt.

Für das Knacken in den Lautsprechern gibt es bei Kia eine Serviceaktion, wo der Verstärker getauscht wird.

Zwischen vom BMS ausgelesener Ladeleistung und der vom NRGkick gemeldeten Ladeleistung liegen bei 11kw auch gut 10% (hab das nur überschlagen). Ein Wert von 12% scheint mir also plausibel.