Moin,
falls ihr euch wir ich gerade 'nen Nagel in Reifen mit Akustikeinlage reingefahren habt, bestellt gleich 'nen Ersatz. Durch den eingeklebten Schaum ist eine Reparatur unmöglich, wie mir gerade mehrere Reifendienste erklärt haben ![]()
Moin,
falls ihr euch wir ich gerade 'nen Nagel in Reifen mit Akustikeinlage reingefahren habt, bestellt gleich 'nen Ersatz. Durch den eingeklebten Schaum ist eine Reparatur unmöglich, wie mir gerade mehrere Reifendienste erklärt haben ![]()
Bei den Die HPC-Ladungen, die ich bislang mitgeloggt habe, wurde der Ladestrom immer bei ca. 54% bzw. bei erreichen von 4.0V pro Zelle auf Werte zwischen 130 bis 150kW reduziert. Deutlich über 1,5C Laderate sind bei 60% ein sehr guter Wert. Zu der P3-Kurve: Es ist durchaus möglich, dass das eine andere Hardware- oder Softwarerevision war. Wobei ich aber auch unterschiedliche Leistungen gesehen habe, Temperatur der heißesten Zelle jeweils knapp 40°C. Wer weiß, was das BMS da tut ...
Okay, Zeitspiegel
Aber so an die anderen die das Problem gerade akut haben sollten auch mal Anfragen.
Kann ja nicht sein das man sich jeden sch… gefallen lassen muß bei einen Auto für 60k
Dass ein elektronisches Teil kaputt geht und der Händler und/oder Hersteller es ohne weiteres ersetzt? Doch, gerade bei einem 60K-Auto. Da sind nämlich um so mehr kleine Elektronikspielereien drin, die kaputt gehen können. Die Lieferzeiten sind nervig, aber wohl noch im Rahmen dessen, was man akzeptieren muss. Das Fahrzeug bleibt schließlich fahrfähig.
Wie bekommt man an die Temperaturgrafik. Haben unseren nun 4 Wochen und auch schon paar mal an ENBw HyperCharger mit ca. 170kwh geladen .
Aber so einen chart habe ich im Fahrzeug bzw. App bisher nicht gesehen.
Welche "7 Tasten" muss man drücken?
Das ist Eigenbau. Ich habe einen Raspberry-Pi am OBD-Port hängen, der permanent diese Daten ausliest und in eine Datenbank schreibt.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich stand heute an einer AC-Ladesäule und bin nach ca. 1,5h kurz ans Auto, um etwas rauszuholen. Dabei bemerkte ich ein lautes Knacken aus den Lautsprechern der Fahrertür: https://photos.app.goo.gl/aMKPYfYbVL1Lmoib7
Ich habe den Ladevorgang beendet, das Knacken wurde zwar etwas weniger, ging aber nicht weg und nervte mich während der 2stündigen Rückfahrt.
Zurück, habe ich das Auto abgestellt und gerade nach ca. 1h nochmal geprüft. Das Knacken ist weiterhin da und hört sich echt böse an, obwohl das Auto nicht gestartet ist
Hat jemand sowas auch schonmal gehabt? Kann man das System irgendwie zurücksetzen oder lieber gleich in die Werkstatt?
Grüße, Holger
Für das Knacken in den Lautsprechern gibt es bei Kia eine Serviceaktion, wo der Verstärker getauscht wird.
Zwischen vom BMS ausgelesener Ladeleistung und der vom NRGkick gemeldeten Ladeleistung liegen bei 11kw auch gut 10% (hab das nur überschlagen). Ein Wert von 12% scheint mir also plausibel.
Wollte es grad probieren, bei mir will er aber einen 6-stelligen PIN IMG20220712130958.jpg
Probier mal 500625
Ich sammle im Winter immer das Wasser aus meinen Luftentfeuchtern im Büro, das reicht meist als entmineraliertes Wischwasser den ganzen Sommer und meine Frau bekommt was für's Bügeleisen ab
und als Zusatz nehme ich auch Sonax Xtreme
Mache ich auch so ![]()
Naja, wenn das Fahrzeug kein offensichtliches Problem hat, braucht man auch kein Update einspielen. Bei solchen Systeme, die mich im Zweifelsfall umbringen können bin ich eher für "never change a running system" ![]()
Jedes Update kann auch neue Bugs bringen ![]()
Interessant, mein AAW hatte keine Probleme. Habe aber auch die Entwicklerfirmware drauf.