Beiträge von noradtux

Moin,

ich habe gerade mal ausprobiert, ob der EV6 inzwischen an v3 SuC lädt. Am SuC Kaltenkirchen war das erfolgreich, ich habe Strom bekommen. Letztes Werkstattupdate war im Mai, Navi-Update von Anfang November ist drin. Hat das sonst noch jemand getestet?

die "elect" werden eine Schaumstoffeinlage haben. Der EV6 ist nicht so gut gedämmt, dass das keinen Unterschied machen würde.

Ich habe da keine Geräusche - aber eine deutlich spürbare Vibration im ganzen Auto. Das ist die Wärmepumpe, die ab und an einschaltet und Wärme produziert. Ich finde die Vibration allerdings viel zu stark, werde ich bei der Spiegelreparatur gleich ansprechen.

Die WP vibriert bei mir auch spürbar. Bei meinem Ioniq war das auch so, sogar noch ein wenig stärker.

Die Säulen von Alpitronik haben Lastmodule mit je 75kW, die werden auf die Anschlüsse verteilt. Das könnte man an der EnBW-Säule am Hagebau Rellingen mal ausprobieren, das ist evtl. einfach ein Bug in der Software der Säule, den EnBW fixen könnte ..

Soweit ich das bislang bei mir beobachten kann kommt beim Umschaltenn von Heat auf A/C einen Augenblick kalte Luft, dann wird die wieder warm. Ich vermute, die schalten den PTC ab und dann die WP ein. Der Innenraumkondensator muss aber erstmal warm werden. Reine Vermutung, würde das von mir beobachtete Verhalten aber erklären.
    Bei mir ist das so, dass die Windschutzscheibe beim Losfahren ggf. ein wenig anläuft, dann aber nach ein paar Sekunden wieder frei wird.