Ich sehe die SuCs auch eher als Notfallstandorte. Die anderen Standorte sind leider immer häufiger gut ausgelastet. Und manchmal ist mir zügiges weiter kommen wichtiger als der Preis.
Beiträge von noradtux
-
-
Ich habe heute einen Termin für den kostenfreien Austausch des Verstärkers bekommen. Scheint eine neue Rückrufaktion zu sein?
Es gab Fälle, wo der Verstärker nach einer Weile ausgefallen ist. Könnte eine Reaktion darauf sein.
-
Moin,
seit ich das Update auf die CV_E.EUR.S5W_L.001.001.221004 drauf habe, fällt mir dieses Umschalten auf Kaltluft nicht mehr so stark auf. Oder bilde ich mir das nur ein?
Allerdings ist es jetzt auch deutlich Kälter, evtl. mag die Klimaregelung Temperaturen um 10°C nicht ... hmmm ...
-
Moin,
ich habe gerade mal ausprobiert, ob der EV6 inzwischen an v3 SuC lädt. Am SuC Kaltenkirchen war das erfolgreich, ich habe Strom bekommen. Letztes Werkstattupdate war im Mai, Navi-Update von Anfang November ist drin. Hat das sonst noch jemand getestet?
-
Die Updatedaten sind verschlüsselt, da dürfte nicht mehr viel zu holen sein.
-
Alles anzeigen
Bei mir stünden jetzt folgende Reifen zur Auswahl.
Continental AllSeasonContact
Pirelli SF2 normal
Pirelli SF2 elect.
Sind die normalen Pirelle SF2 wirklich deutlich lauter als die elect Variante? Habt ihr auch vielleicht Erfahrungen im Vergleich zu den Continentals.
Freue mich über Feedback!
die "elect" werden eine Schaumstoffeinlage haben. Der EV6 ist nicht so gut gedämmt, dass das keinen Unterschied machen würde.
-
Habt ihr mal beobachtet, wie sich die Akkutemperatur nach einer HPC-Ladung weiter entwickelt? Kühlt der während der weiteren Fahrt stark aus?
-
Ich habe da keine Geräusche - aber eine deutlich spürbare Vibration im ganzen Auto. Das ist die Wärmepumpe, die ab und an einschaltet und Wärme produziert. Ich finde die Vibration allerdings viel zu stark, werde ich bei der Spiegelreparatur gleich ansprechen.
Die WP vibriert bei mir auch spürbar. Bei meinem Ioniq war das auch so, sogar noch ein wenig stärker.
-
Das warme Wetter der letzten Wochen dürfte auch nicht unbedingt geholfen haben.
-
Alles anzeigen
Dann haben die Ladesäulen alle zusammen 22kW zur Verfügung. Die werden dann auf die 4 Ladeplätze aufgeteilt.
Aber das haben praktisch alle Ladesäulen, zumindest 100% derer, die ich kenne. Da ist es sogar noch schicker: Du steht mit dem EV6 und ziehst das Maximum von 150kW aus der Ladesäule. Dann kommt so ein Winz-Fiat 500e und schließt mit 89% SoC an, zieht dann also ~30kW. Dadurch fällt meine Ladeleistung auf mickrige 75kW zusammen. Dank Minutentarif wird es nun so richtig nett teurer 😡
Der Fiat 500e klemmt nach 10 Minuten wieder ab (!!! 😡😡😡 !!!) und: Meine Ladeleistung bleibt knallhart bei 75kW, bis ich den Ladevorgang abbreche und neu starte - dann kommen wieder 150kW, aber nur noch 6 Minuten, dann sind 80% SoC erreicht 😡😡😡.
Die Ladeleistung ist also insgesamt zu sehen und wird aufgeteilt. Nach Aufteilung wird nicht wieder "hochgeschaltet", wenn nur noch einer lädt.
Die Säulen von Alpitronik haben Lastmodule mit je 75kW, die werden auf die Anschlüsse verteilt. Das könnte man an der EnBW-Säule am Hagebau Rellingen mal ausprobieren, das ist evtl. einfach ein Bug in der Software der Säule, den EnBW fixen könnte ..