Noch was zur Heat-Taste: Die WP läuft da zumindest Zeitweise definitiv mit. In der Garage stehend ist das deutlich zu hören.
Beiträge von noradtux
-
-
Alles anzeigen
Hier geht's ja eigentlich um die Frage der Klimaregelung nach Navi Update.
Das habe ich zwar noch nicht auf dem neuesten Stand, dafür aber Hardware und Firmware im EV6.
Ich denke auch nicht das das Navi etwas damit zu tun hat.
Bekomme trotzdem nach ca. 150 km kalte Füße weil die Klimaautomatik keine ist.
Hoffe das KIA das auf die Reihe bekommt, denn so wie es ist ist es oberpeinlich.
Dafür müsste man diese Probleme bei irgendwie bei der Entwicklungsabteilung von Kia melden können ...
-
Gestern abend wollte ich erst das Auto per App vorklimatisieren, hat nicht geklappt. Bin dann ans Auto, hab eingeschaltet und ein wenig mit der Defrosterfunktion aufwärmen lassen und bin dann losgefahren. Nach ein paar Minuten fahrt wurde es dann saukalt, keine Wäre mehr, hab diverse Kombinationen durchprobiert. "Gut, nur ~30 Minuten bis zum Lader, das geht." Angekommen, geladen. Danach hat dann die Heizung wieder normal gearbeitet. Ich muss da 'nen Bug getriggert haben .. Hätte sich das System nicht berappelt, wäre ein Reset dran gewesen.
-
Was genau heißt das?
Der Widerstandsbeiwert beschreibt zusammen mit der Stirnfläche, wie leicht der Fahrtwind das Fahrzeug umströmt. Der EV6 hat einen Cw von 0,28. Das ist bestenfalls durchschnittlich. Der klassische Ioniq hat 0,24, das Model 3 hat 0,23, der Ioniq 6 soll wohl 0,21 schaffen.
Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit, je höher der Cw und die Stirnfläche, desto schneller.Insofern ist ein eher hoher Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten zu erwarten. Den alten Ioniq habe ich bei 160km/h kaum über 20kWh/100km gebracht (viel schneller lief der aber auch nicht
). -
Ich war gestern ehrlich gesagt etwas überrascht, dass ich bei Regen und Tempo 160 - 170 km/h um 40 kWh/100km verbraucht habe...
Scheint aber nachdem was ich hier so gelesen habe normal zu sein?
Da macht sich der mäßige Widerstandsbeiwert bemerkbar.
-
ich meine die können bis 250kW, allerdings nur 400V. Da könnte der Wandler im Auto zum Flaschenhals werden, ich habe für die 400V-Situation noch keine Messdaten gesehen. Auch darum warte ich darauf, dass das endlich mal geht, die anderen mir bekannten 400V-Lader machen nur max 100kW...
-
Dabei ist Wireless CarPlay bei den AAWireless-Devs gerade in Arbeit

-
hmm, beschlagende Scheiben hatte ich bislang nicht, und ich benutze sogar die Umluftautomatik.
-
Ich sehe die SuCs auch eher als Notfallstandorte. Die anderen Standorte sind leider immer häufiger gut ausgelastet. Und manchmal ist mir zügiges weiter kommen wichtiger als der Preis.
-
Ich habe heute einen Termin für den kostenfreien Austausch des Verstärkers bekommen. Scheint eine neue Rückrufaktion zu sein?
Es gab Fälle, wo der Verstärker nach einer Weile ausgefallen ist. Könnte eine Reaktion darauf sein.