Beiträge von DjDance

Auch bei mir hatte ich das Thema bei meinem Autohaus bemängelt, aber wie auch bei euch wurde vom Servicemann nichts festgestellt, dennoch teilte man mir mit, dass es ein Kit zur Nachrüstung von irgendwelchen Federn zum Austausch geben soll und man dieses gemacht hat.

Leider fühlt es sich nach wie vor so an als würde der Sitz wackeln, halt nur nicht jedes mal, manchmal stärker manchmal schwächer oder komplett gar nicht.

Leider erkenne ich auch nicht, wenn ich händisch den Sitz versuche zu bewegen, dass sich da was verändert :/

Von dem ESP nicht. Meiner hat seit dem ICCU-Tausch folgende Probleme, die in der Diagnose aber nicht auftauchen:

- Angeblich sind keine Hände am Lenkrad

- in 8,3 von 10 Fällen melden meine Front USS das sie blockiert, oder einen Fehler haben.

- Öfters mal einen Zombiemodus

Bei mir ist es einer der hinteren Sensoren, der sporadisch beim Einparken meldet USS System prüfen.

Autohaus hat versucht etwas zu finden, aber ohne Erfolg, da im System kein Fehlercode hinterlegt ist X/

So kurze Rückmeldung von mir.

Heute durfte ich mein Auto dann mit neuer ICCU vom Autohaus abholen :) , also mehr oder weniger halb so schlimm aktuell scheint die Lage für die ICCU echt gut zu sein :)

Auto wurde frisch gewaschen und gesaugt, wirklich ein Top Service :thumbup:

Ersatzwagen hatte ich dann von letzter Woche Donnerstag bis nur einschließlich heute kostenlos vom AH erhalten, es wurde daher also nichts berechnet. Auch hier noch einmal ein großes Dankeschön an das Autohaus Günther :)

Habe dann mir auch einen Kostenvoranschlag für die 60.000er Inspektion geben lassen, Preis liegt laut Angebot 376,32€ ( natürlich ohne die SOS Batterie ;( :D ) Hinzu kommen dann auch hier leider vom Autohaus, für die Mobilitätsgarantieverlängerung ca 9€ on Top.

Eigentlich ein wirklich faires Angebot, wenn ich bedenke was ich für meine Erste Inspektion habe bezahlen müssen ( über 550€ )

So, daher an alle die aktuell Sorgen bezüglich Verfügbarkeiten der ICCU haben, das schlimmste liegt denke ich hinter uns ;)

Kleines Update von mir:

Auto wurde nach erneutem Telefonat mit der Assistance heute von Reinbek nach Hamburg gebracht.

Nach Rücksprache mit dem Autohaus, ohne offizielle Diagnose, meinte der Herr am Telefon auch, dass es sehr wahrscheinlich die ICCU sein wird. Er hat von mehreren Fällen mit der ICCU gesprochen, die nach und nach Abrauchen 8|

Unmut tat er mir gegenüber auch bekannt, als er hörte dass das Autohaus in Reinbek, mein Fahrzeug abgelehnt hat. Er konnte es nicht verstehen, wie das Autohaus mein Fahrzeug ablehnen kann.

Mut gemacht hat er mir zumindest auch in Hinblick auf die Mobilität, mit einem zukünftigen Leihfahrzeug, dass wir dies über die Assistance so und so weiter verlängern werden können.

Morgen früh werden sie mein Auto an die Diagnose hängen, so das sie gegenüber KIA die Möglichkeit dann haben, das Leihfahrzeug verlängern zu können.

Das spricht zumindest für das Autohaus :)

Darf ich fragen wo an der Grenze zu HH?

Nordwesten? Osten....gib mal 'nen Tipp ob das kurz vor der Stadtgrenze vielleicht mein Dealer sein könnte - und wo deiner jetzt hin darf...vielleicht werde ich dann perspektivisch auch lieber dort Kunde...

Autohaus Dello in Reinbek hat das Auto abgelehnt.

Zum Autohaus Günther in Hamburg Ausschlägerweg soll mein Auto gebracht werden.

Bin optimistisch, dass ich vielleicht dann auch dort Kunde werde.

Leider hat sich bis jetzt auch keiner weiter gemeldet, so wird mein Auto sehr wahrscheinlich heute doch nicht mehr abgeholt werden ;(

Wie kann es denn sein, dass die Assistance (ja, ich weiß, ist auch nur der ADAC im Auftrag von Kia) das Auto in einer Werkstatt abliefert (im Auftrag von Kia) die dann nicht annimmt (obwohl sie doch die Kosten von Kia bekommt für die anfallende Arbeit)? Sollte die Assistance nicht vorher klären wo das Auto angenommen wird?

Und warum lehnt die Werkstatt das Auto / den neuen Kunden überhauot ab, was ärgert die so, dass sie neue Kia Kunden nicht (mehr) wollen? Würde gern den Hintergrund verstehen.

DjDance - mein Beileid, was für ein Sch**ss.

Die Assistance schickt das Auto immer in die nächstgelegene Werkstatt.

Warum die Assistance nicht vorher dies mit Werkstätten abklärt, da dies ja auch unnötige kosten sind, ist mir auch schleierhaft.

Als Wirtschaftsunternehmen, setze ich doch alles daran die Kosten so gering wie möglich zu halten, KIA Deutschland hat dies aber wohl verpennt X/

Soweit ich das beurteilen kann, liegt das Problem bei KIA nachdem sie das Händlernetz soweit ausgedünnt haben mit ihren Neuverträgen :(

Die Werkstatt lehnte ab, da mein Auto sonst Wochenlang ohne Reparatur rumstehen würde und mir für die Zeit keinen Leihwagen zur Verfügung stellen kann.

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich nicht der erste hier mit diesem Vorfall bin, ich glaube zwei weitere Kollegen von uns hatten dieses Spiel auch schon spielen dürfen, allerdings finde ich es auf die schnelle jetzt nicht.