Ich muss meine nicht ganz ernst gemeinten Beiträge wohl noch besser kennzeichnen.... ![]()
Beiträge von mpaluda
-
-
AMS hat meine Idee aufgenommen und als Tipp zum Lösen einer eingefrorenen Handbremse vorgeschlagen.

Ich lege mir einen Föhn, ein Verlängerungskabel und das V2L- Adapter in den Kofferraum und dann wird der Türgriff aufgetaut.

Mir egal was die Nachbarn oder Passanten sagen.Bei Außentemperaturen von unter null Grad Celsius können nicht nur Auto-Türschlösser einfrieren, auch die Handbremse kann festfrieren. Das ist aber kein Grund zur Panik – so eine festgefrorene Handbremse ist ganz leicht lösbar.
Von außen heizen
Sollte dies immer noch nicht helfen, wäre der Einsatz eines Haarföhns die nächste Eskalationsstufe. Natürlich braucht der einen leistungsfähigen Stromanschluss – für Laternenparker kommt diese Lösung also eher nicht infrage. Sollte ein Föhn mit Stromanschluss zur Hand sein, kann der Fahrer die Handbremse damit direkt erwärmen. Bei den meisten Fahrzeugen wirkt die Handbremse auf die Hinterräder, es gibt aber auch ältere Fahrzeugmodelle, wo sie auf die Vorderräder wirkt – wo die Handbremse sitzt, verrät die Bedienungsanleitung des Autos.
Hier der Artikel:
-
Offiziell bearbeiten sie gerade Anträge die nach dem 10.09.24 eingegangen sind.
Dann sind meine beiden auch bald an der Reihe, wenn mein THG-Anbieter nicht vorher pleite geht.
-
Guter Beitrag. Danke
Ich bin nur ein Laie, aber das amerikanische Stromnetz als vorbildlich darzustellen, finde ich schon sehr weit hergeholt.
Was ich da so bei einigen Aufenthalten gesehen habe, war schon sehr vorsintflutlich und das zeigt sich mehrmals im Jahr, wenn in manchen Regionen wetterbedingte Stromausfälle für Millionen von Haushalten für mehrere Tage und Wochen stattfinden.
Die Amerikaner mögen vielleicht aus ihrer maroden Infrastruktur den maximalen Profit herausquetschen, aber vorbildlich finde ich das nicht.
-
Welche Aufregung?
Ich hatte doch nur erwähnt, das die Sitzheizung nicht zur Vorklimatisierung gewählt werden kann und sich meine Frau das wohl wünschen würde (und ich auch), weil es andere Hersteller, z.B. Tesla anbieten. Zählt für mich ebenfalls zum Komfort.
Thats it.... keine Aufregung. Wäre halt wünschenswert.
Aber sowieso alles OT.
-
Geht das nicht nur mit Sitzpaket?
Nein das ist ja das Dumme, es geht eben bei der Vorklimatisierung gar nicht.
Es gibt zwar eine Automatik die bei tiefen Temperaturen die Sitzheizung (beim Fahrer) und die Lenkradheizung beim Fahrzeugstart einschaltet, aber eben nicht im Voraus.
Vor allem meine Frau findet das schade, wenn man in ein zwar aufgewärmtes Auto aber eben mit eiskalten Kunstledersitzen einsteigt, das können andere besser.
Bei TESLA kann man die Sitzheizungen z. B. mit einbeziehen.
-
Abgesehen davon ist die per Remote zu startende Vorklimatisierung einfach super. Lenkrad ist auch gleich warm beim Losfahren. Mehr brauch ich nicht.
Aber warum zum Teufel kann man die Sitzheizung nicht auch bei der Vorklimatisierung mit einbeziehen?
-
Die Verwirrung besteht wohl leider schon seit >3 Jahren...
Kann man mal sehen, nichts dazu gelernt.

-
Hätte ich auch von einem E-Auto erwartet.
Ganz ehrlich, damit hatte mich KIA auch in die Irre geführt, die Ausstattung "Frontscheibenheizung" hatte ich auch als eine mit Heizdrähten verstanden und mich dann gewundert, das es nur eine Gebläseschaltung ist.
Reingelegt Haha.
-