Beiträge von mpaluda
-
-
Kann die/eine Carlinkit Box das beides kombinieren?
Danke.
Ja.
-
Ich achte in letzter Zeit akribisch darauf diese Reihenfolge einzuhalten und würde gerne wissen ob es dieser eine Weg ist der dauerhaft Erfolg verspricht oder ob es an etwas anderem lag, daß dies nicht immer funktionierte.
Ich bin ja Verfechter der "ich drücke nicht die P-Taste, sondern schalte das Auto aus dem D-Modus aus"- Methode.

Habe aber festgestellt, das ab und zu beim ferngesteuerten Herausfahren aus der Garage, ein leichtes Ruckeln (kein Knallen) auftrat.
Das muß daran gelegen haben, das ich nach dem Ausschalten nicht lange genug gewartet hatte, bis ich die Tür geöffnet habe.
Hab es mehrmals probiert, wenn die Zeitspanne zu gering ist, greift die automatische P-Schaltung trotzdem wieder. (Das kleine "P" unten rechts im Diplay leuchtet kurz auf, bevor das Display endgültig dunkel ist)
-
Gibt es in dem Zusammenhang schon Erfahrungen von Betroffenen mit der Funktion "Brake Disc Cleaning", ob diese das Festhaften verbessert? Kann mir die Wirkung anhand der Beschreibung nicht recht vorstellen und habe noch keinen EV6 um es selber zu testen, konnte auch nichts im Forum finden.
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie schnell und präzise hier im Forum Antworten kommen.
Alle wichtigen Informationen zu dem Thema sind innerhalb weniger Stunden gekommen.
Ein Tipp fehlt aber noch...
Das Festbacken der Bremsen kann durch das Abstellen ohne Feststellbremse (auf ebener Fläche) komplett vermieden werden, indem man während des Ausschaltens mit betätigtem Bremspedal den Knopf unten links für die "Handbremse" gedrückt hält und einen Moment wartet bevor man die Tür öffnet.
-
(ausser bei Schnee und Eis, da kann scheinbar der durchschnittliche Ruhrgebietler nicht mehr Auto fahren)
Das stimmt auffallend, bei 3 Schneeflocken bricht hier das Chaos aus.

Außer Salz und ein paar Schneebesen und Schneeschiebern hat man hier auch nicht das entsprechende Equipment bei den Verkehrsbetrieben.
-
Gibt es in dem Zusammenhang schon Erfahrungen von Betroffenen mit der Funktion "Brake Disc Cleaning", ob diese das Festhaften verbessert?
Spannend, die Funktion kannte ich noch nicht. Werde ich mal testen. Oder gibt's das erst im Facelift?
Funktioniert beim EV6 nicht über die Auto Holdtaste. Falsche Bedienungsanleitung.
-
-
Ich nutze Car Scanner auf einer Carlinkit T-Box, die ständig mit dem USB-C Port verbunden ist,
Das verstehe ich nicht, du hast die T-Box am USB-C Port? Und was machst du dann damit?
Soviel ich weiß findet eine Datenübertragung auf das Hauptdisplay nur über den USB-A Port statt.
-
Guckt mal hier:
Genau das hatte ich mir mal runter geladen.
-
BMW und Kia haben eines gemeinsam: Radar ohne Zuheizung und Rückfahrkamera ohne Waschdüse…
Nur die Preise nicht....