Jetzt sollten die 72€ bald kommen
Du hattest geschrieben, das du bereits im Dezember 2023 die THG Quote beantragt hast. Und dann so ein bescheidener Betrag 72 oder 75€.
Das verstehe ich nicht, zu der Zeit waren die Quoten doch noch viel höher, oder?
Jetzt sollten die 72€ bald kommen
Du hattest geschrieben, das du bereits im Dezember 2023 die THG Quote beantragt hast. Und dann so ein bescheidener Betrag 72 oder 75€.
Das verstehe ich nicht, zu der Zeit waren die Quoten doch noch viel höher, oder?
Was waren eigentlich eure Beweggründe, sich einen EV6 zu kaufen? Und jetzt, wo ihr ihn besitzt, ist das Auto so, wie ihr ihn euch vorgestellt habt?
Gibt es welche unter euch die in keinem Fall mehr einen EV6 oder KIA kaufen würden und aus welchem Grund. Was wäre euer nächstes Fahrzeug.
Geschickte Fragestellungen. ![]()
Ist das sowas wie "wer ist dafür?"
und "gibt es Gegenstimmen?"
![]()
Und das eigentlich einzig wirklich ärgerliche: der EV ist weiss, nicht rot...
Witz!
Das verstehe ich sehr gut.
Witz!
Grenznähe, kein Waschanlagenmodus, keine Lenkradkralle, immer genug Strom bis zur Grenze drin
Ganz schön leichtsinnig. ![]()
Okay dann mach ich auch mal noch weiter:
so das war es erstmal, alles in Allem bin ich mit meiner Wahl immer noch hoch zufrieden, meine Frau ebenfalls, was will man(n) mehr.
Aber leider wohl nicht generell im solchen Menus schaltbar : ->
Ich werde nun mal gleich manuell eintippen / Routenoptionen klicken und schaue mir das dann mal an
Und? Hast du es manuell ausprobiert? Oder schimpfst du einfach nur so weiter? ![]()
OBD Stecker will ich nicht, da ich dann wieder Probleme sehe wo keine sind.
Ist eher umgekehrt.
Mit OBD und Carscanner versteht man besser, warum manche Dinge aufgrund der Bedingungen die gerade vorherrschen, so ablaufen und fragt sich nicht mehr warum das Sch..ß Auto merkwürdige Dinge macht.
Und wenn es nur die Akkutemperaturen sind, oder wenigstens die aktuelle zu erwartende Ladeperformance die bei einigen Wettbewerbern angezeigt werden.
Auf den linken inneren Knopf drücke ich gefühlt alle 5km bei laufender Fahrt ... da muss es noch eine Einstellungsmöglichkeit geben, die ich noch nicht entdeckt habe.
Diesen Knopf
kurz drücken = Spurfolgeassistent (LFA Lane follow assistent) Ein/Aus = grünes Lenkrad im Fahrerdisplay An/Aus
lange drücken = Spurhalteassistent (LKA Lane keeping assistent) Ein/Aus = grünes Autosymbol mit Linien rechts und links im Fahrerdisplay An/Aus wird bei jedem Fahrzeugneustart automatisch eingeschaltet
Probiere es einfach in Ruhe aus.
Das funktioniert schon ganz gut, gegen regulatorische Vorgaben kann man eben nichts machen.....