Ich habe mir heute Morgen eine Alternative zum EV6 konfiguriert
Iiihh ist der hässlich, mach das bitte weg ![]()
Ich habe mir heute Morgen eine Alternative zum EV6 konfiguriert
Iiihh ist der hässlich, mach das bitte weg ![]()
Schon cool, finde aber nix auf der Webseite ![]()
Reicht das "automatische Beenden" beim Erreichen der Ladegrenze von 80% seitens des EV6 aus
Ja.
und nicht jemand anders sich 5 Minuten später anstöpselt und weiter auf mein Konto lädt - ging so etwas?
Nein.
Es teilt einem nur nicht mit was auf der Strecke los ist.
Unter Hauptmenü/KIA LIVE/Verkehrsinfo kann man schon nachschauen, was auf der Strecke los ist. Ich habe auch länger gesucht, wo man Staumeldungen und Ähnliches im Navi findet, bin dann darauf gestoßen. Zeigt dort sogar schriftlich durch Bauarbeiten gesperrte Straßen rechts und links der Route an.
Ich bin 1,93m groß und fühle mich pudelwohl im Fahrersitz, auch auf Langstrecke. Habe nie bequemer gesessen, okay kenne aber seit mehr als 30 Jahren nur E-Klasse. Auch das Raumgefühl im EV6 (ohne Schiebedach) ist meiner Meinung nach hervorragend.
Ich gabe eine ganze Reihe von BEV's vor meiner Kaufentscheidung, auch für längere Zeit ausprobiert. Vom Sitzgefühl war nur der MG Marvel R auf gleichem Niveau.
Da hast du vollkommen recht, deshalb habe ich extra "im Moment" geschrieben um ein weiteres abdriften des Themas zu vermeiden. ![]()
In NL (Zeeland) haben so gut wie alle Ladesäulen 22KW.
Nur kaum ein EV kann mit 22KW laden.
Da würde sich mein Smart ForTwo EQ wohl fühlen
.
Der hat einen Boardloader für 22 kW (Sonderausstattung), aber der Weg nach Zeeland wäre wohl beschwerlich, weil er kein DC laden kann, bei 90-120Km Reichweite. Aber für Zuhause und mittlerem Umkreis mit meiner 22kW Wallbox angenehm.
Vorallem Renault, bis zu 43kW.
Zumindest die älteren Modelle.
Im Moment geht es hier um 22Kw AC- Ladefähigkeit
Ich mag diese Folien grundsätzlich nicht, habe auch bei meinen Handys bisher nie eine benutzt. Die Stift-Lösung passt für mich ganz gut.
Ich benutze aber auch am Laptop zu 99,9% eine Maus und nicht das Touchpad, vielleicht bin ich da anders... ![]()