Beiträge von mpaluda

    Wenn das so wäre, dann müsste er zur Wärmepumpe raten und nicht das Gegenteil, oder ?

    Kommt darauf an wie das Verkaufsgespräch vorher ablief, gut geschulte Verkäufer, also die Topleute, hören genau zu was der potenzielle Käufer so von sich gibt und geben dann die richtigen, für sie zielführenden Antworten oder Empfehlungen.


    Beispiel:

    Kundenfrage - Braucht man diese Wärmepumpendings oder kann ich mir das sparen?


    Verkäuferantwort- die 1000€ können sie sich sparen, das bringt aus meiner Erfahrung nix


    Aber du kennst den Verkäufer ja wie du schreibst persönlich, ich will dir da jetzt nichts einreden, das ist bestimmt nicht meine Absicht.

    Ich habe noch keinen Verkäufer gesehen, der den Wagen aussagekräftig im Alltag bewegt hat.

    Das ist auch meine Erfahrung.

    Die sollen dem Kunden Autos verkaufen und erzählen das was er hören will.

    Wie auch, dann müssten sie ja jedes Automodell im Angebot des Autohauses über längere Zeit benutzt haben. Ausser natürlich, wenn der Verkäufer sagt: "Den habe ich auch, kann ich uneingeschränkt empfehlen, bin sehr zufrieden" ;)

    Dann wird es einen Markt mit gebrauchten Teilen für unsere EV6 geben...

    Ironie an


    Dann kommt es dem Einen oder Anderen EV6 Besitzer der in Zukunft ein günstiges Ersatzteil braucht, ja doch wieder zu Gute


    Ironie aus

    Das Problem liegt an der Attraktivität des EV6.

    Bleibt für die "Altbesitzer" in dieser schnelllebigen Zeit nur zu hoffen, dass mit dem Facelift das Vorgängermodell schnell an Attraktivität für die Diebe und Hehler verliert und diese sich auf die neueste Ware konzentrieren. Wer will schon gerne veraltete Technik und überholtes Design kaufen ;) .Solange muß man eben hoffen, das es einen nicht erwischt ?( .

    Heute Premiere bei mir, zum ersten Mal testweise (war mir so nah an meiner Wallbox zu teuer) an einem V4- Supercharger beim Möbelhaus Zurbrüggen in Herne geladen.


    LADELEISTUNG: 96kW


    Der kleine Ladepark mit 8 Säulen ist noch relativ neu, aber die Ladestecker sind schon in in einem erbärmlichen Zustand (Kommt wohl unter anderem durch die längeren Kabel und die schlechte Halterung des Steckers in der Säule)


    Höchste Verletzungsgefahr, siehe Foto

    Und so sehen fast alle Stecker aus.


    20240201_141056.jpg

    Und in meinem Fall, da ich in der Hochburg der autodiebstähle lebe

    Ich tippe auf Berlin?


    Das hört sich alles in der Tat schrecklich an. Wenn dieser Misthund es eine Woche vorher probiert hätte, hättest du den ganzen Ärger in so kurzer Zeit zum 2. Mal.


    Da wird der Einbau der zusätzlichen Sicherung verständlich.


    Ich hoffe der Kelch geht an mir vorüber.

    Da gebe ich dir Recht, das wäre ein Argument wenn es nicht in jedem Land Autovermietungen geben würde.


    Dafür investiert der ein oder andere gerne diese Summe, wenn er sich diese leisten kann.

    Zu dem Thema "leisten können oder nicht", würde ich dir gerne zu einer Diskussion mit xbow42 raten, der hat da eine andere Einstellung.

    einige gut mit Autos und Geld ausgestattete Käufer haben damit kein Problem

    Oh bitte jetzt keine Neid- Debatte beginnen.


    Ich habe einfach nur eine andere Einstellung zu dem Thema Diebstahl. Ich gebe lieber bei der Versicherungsprämie etwas mehr aus und bin bestens versichert, als ein paar Euro zu sparen und mich mit der Nachrüstung von Alarmanlagen, Radkrallen, Lenkradsicherungen oder ähnlichem zu beschäftigen. Wenn die Täter mit einem Transporter kommen ist das Auto trotzdem weg.


    Das Problem ist, dass viele Menschen auf das eventuell einzige Fahrzeug im Haushalt angewiesen sind und nicht so flexibel wie du, mpaluda .

    Wenn mein Auto gestohlen wird, steht mir für eine gewisse Zeit ein Mietwagen zu. Während dessen kann ich mir für die gesparten Alarmanlagenkosten, von sagen wir mal 1600-1800€, für ca. 3 Monate ein Fahrzeug bei einem Aboanbieter oder Autovermieter besorgen. Dann kann ich mir in Ruhe ein neues Fahrzeug aus dem reichhaltigen Angebot der EV6 die zur Zeit bei den Händlern rumstehen und weiterhin nach und nach ankommem aussuchen....in dieser Zeit sollte das mit der Versicherung auch geklärt sein (außer das Auto taucht wieder auf :/ )


    Für MastaG, Umev und all die Anderen Geschädigten tut es mir natürlich Leid, dass sie das erleben mussten. Bei MastaG sogar ein zweiter Diebstahl(versuch), echt der Hammer :(

    Ich verstehe das alles nicht, habe meinen gegen Diebstahl versichert (36 Monate Erstattung Neupreis).


    Wenn er weg ist kauf ich mir einen Neuen, wo ist das Problem?