einige gut mit Autos und Geld ausgestattete Käufer haben damit kein Problem
Oh bitte jetzt keine Neid- Debatte beginnen.
Ich habe einfach nur eine andere Einstellung zu dem Thema Diebstahl. Ich gebe lieber bei der Versicherungsprämie etwas mehr aus und bin bestens versichert, als ein paar Euro zu sparen und mich mit der Nachrüstung von Alarmanlagen, Radkrallen, Lenkradsicherungen oder ähnlichem zu beschäftigen. Wenn die Täter mit einem Transporter kommen ist das Auto trotzdem weg.
Das Problem ist, dass viele Menschen auf das eventuell einzige Fahrzeug im Haushalt angewiesen sind und nicht so flexibel wie du, mpaluda .
Wenn mein Auto gestohlen wird, steht mir für eine gewisse Zeit ein Mietwagen zu. Während dessen kann ich mir für die gesparten Alarmanlagenkosten, von sagen wir mal 1600-1800€, für ca. 3 Monate ein Fahrzeug bei einem Aboanbieter oder Autovermieter besorgen. Dann kann ich mir in Ruhe ein neues Fahrzeug aus dem reichhaltigen Angebot der EV6 die zur Zeit bei den Händlern rumstehen und weiterhin nach und nach ankommem aussuchen....in dieser Zeit sollte das mit der Versicherung auch geklärt sein (außer das Auto taucht wieder auf
)
Für MastaG, Umev und all die Anderen Geschädigten tut es mir natürlich Leid, dass sie das erleben mussten. Bei MastaG sogar ein zweiter Diebstahl(versuch), echt der Hammer