Kann da aktuell mal jemand den Wh-Wert schauen der Carscanner nutzt und bis 100% lädt?
Gerade mal abgefragt nach dem Laden auf 100%
72.666Wh bei 12-16°C Batterietemperatur
Kann da aktuell mal jemand den Wh-Wert schauen der Carscanner nutzt und bis 100% lädt?
Gerade mal abgefragt nach dem Laden auf 100%
72.666Wh bei 12-16°C Batterietemperatur
Na klar ist das keine wissenschaftlich basierte Auswertung, aber eine gewisse, wenn auch sehr geringe Aussagegekraft bzw. Tendenz bezüglich des Zusammenhangs zwischen Laufleistung und Wahrscheinlichkeit eines ICCU- Defekts kann man schon ableiten, finde ich.
lassen darauf schließen, das derzeit ca. 30% aller ICCUs bis 100.000km ausfallen werden.
Diese Aussage finde ich allerdings auch ziemlich abwegig.
Kia schreibt das es nur 1 % der ev6 betrifft
Diese Aussage finde ich allerdings auch ziemlich abwegig.
Aber was soll der Hersteller schreiben?
Also im verbotenen Forum gibt es eine Statistik (Stand Mitte März) zu bis dahin gemeldeten ICCU- Ausfällen beim Ioniq5.
Wenn man sich die gemeldeten Ausfälle mit den Laufleistungen ansieht, kommt folgendes dabei heraus:
Trotz allem statistischen Rauschen mit den kleinen Zahlen zeigt es deutlich, das über dem 20000km Intervall die Ausfallrate dramatisch ansteigt,
was auf einen beschleunigten Alterungs- bzw. Verschleißeffekt hindeutet. Das muss jede Qualitätssicherung bis ins Mark erschüttern, da im Feld mit der Zeit alle ICCUs ausfallen können. Erste Indikationen hier im Board mit 4 ICCUs, die es über 60.000km geschafft haben zu 2 Ausgefallenen im Intervall über 60.000km lassen darauf schließen, das derzeit ca. 30% aller ICCUs bis 100.000km ausfallen werden.
Sollten wir für den EV6 eine ähnliche Umfrage starten?
Ich sage aber gleich dazu, ich kann sowas nicht, das übersteigt meinen Horizont bei Weitem.
Ich hab da mal ein Frägen ![]()
Ich stecke jetzt noch nicht so tief im Preisdschungel drin. Ich hab noch den günstigen Ionitytarif über KIA und ansonsten lade ich Zuhause.
Aber da wo ich mich so rumtreibe habe ich immer mal über Freshmile Lade- Stationen mit 0,30/0,30 oder 0,30/0,45.
Das ist doch anscheinend immer noch nicht schlecht bei der schnellen Ladeleistung des EV6, oder liege ich da falsch?
Gestern musste ich auch schon wieder reseten, weil die App wieder nicht mehr mit dem Auto kommuniziert hat bzw. umgekehrt.
Ich musste gestern auch seit langer Zeit (ca. August 2023) den versteckten Resetknopf drücken.
Bemerkt hatte ich es erst, als einige Sprachbefehle (nicht alle??) nicht ausgeführt wurden und eine Meldung erschien, "im Moment keine Verbindung ..."
Außerdem war keine Online- Routenberechnung möglich und kein Kontakt zum Auto über die App, letzte Werte vom 11.04.
Wenn ihr mich fragt, der Rückruf in USA bzw. bald auch bei uns ist nix anderes wie das was wir bisher hatten, nur offiziell und jeder wird halt in die Werkstatt gerufen.
Ich befürchte fast, das es genau so sein wird ![]()
Hyundai/KIA spielt ab und zu eine "neue" Software auf, beruhigt eine zeitlang die Kunden (sowie die Aufsichtsbehörde in den USA) und wenn es gar nicht mehr geht wird eine "verbesserte" ICCU eingebaut.
Die Zeit wirds schon richten und die Firmenkasse schonen......