Wird das jetzt hier ein Mercedes- Forum?
Was soll das? ![]()
Hilfe Admin
Wird das jetzt hier ein Mercedes- Forum?
Was soll das? ![]()
Hilfe Admin
Also dann fangen wir mal an.
Das wird jetzt wieder einige Leute provozieren, aber sei es drum.
Ich lade meinen gekauften EV6 wann und wie es mir gerade passt, Wallbox, HPC, Tesla- Supercharger, öffentliche AC- Säule, bei 10%, 30%, 50% egal, das muß der Akku abkönnen. Das kann er auch meiner Meinung nach.
Liegt die HV-Batterie zu diesem Zeitpunkt unter 20% SoC, erfolgt das Nachladen nicht.
Das finde ich auch wieder nicht i. O., 5% hätte hier auch gereicht, oder? Hatte meinen EV6 für einen Tag bei 17% in der Garage abgestellt und mich schon gewundert, warum die 12V- Batterie nicht nachgeladen wurde. (Habe einen Bluetooth- Batteriewächter)
Die werden den Kahn einfach nur an der Wallbox angeschlossen haben, so wie ich das verstanden habe, wird dabei die 12V überhaupt nicht geladen, sondern nur im Fahrbetrieb.
Woher hast du deine Informationen?
Natürlich wird die 12V- Batterie beim Laden an der Wallbox mit geladen.
War ja nur Spaß, ich find ihn auch immer noch sehr sehenswert und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn wieder fahren darf. Aber als Batmobil? Und in silber? Never. Wenn Batman das sehen würde, dann wäre aber was los.....
Diese Art der Reifenkralle wird garnatiert jeden Autodieb abschrecken.
Dazu müssten die Abdeckungen aber im Boden verankert werden. ![]()
Sorry, aber das musste raus.
Das grenzt ja schon an Amtsanmaßung, Batman würde nie so eine gewöhnliche Karre fahren ![]()
Meiner ist in dem Zeitraum gebaut worden,
Produktionsdatum: 21.02.2023
Aber so wie es in der Information steht, sind nicht alle in der Zeit produzierten Fahrzeuge betroffen (keine fortlaufende VIN) sondern nur einige davon, je nach Zulieferer.
Mal abwarten ob es für Europa ebenfalls einen Rückruf geben wird.
Die Koreaner denken aber auch an Alles ![]()
Das würde er dann wohl nicht erkennen