Link im Thread eingefügt ![]()
Beiträge von mpaluda
-
-
Habe mir für ein paar Euro eine Ladeklappenbeleuchtung angebracht.
Mal sehen wie das funktioniert und wie lange das hält.
20240217_130047.jpg20240217_130052.jpg20240217_130113.jpg[attach]* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das Letztere.
-
Natürlich nicht, wie kommst du darauf?
Ich hab das auch erst falsch verstanden, mag an der Formulierung von FBK liegen.
Er meint wahrscheinlich, das die Annäherungsfunktion nicht mehr geht, wenn der Kofferraum vorher geöffnet wurde und man danach die Türen nur noch mit der Fernbedienung öffnen kann also keine Annäherungsfunktion.
Das würde dann so stimmen und natürlich, wie Rohage schrieb durch Berühren der Sensorfläche an den Vordertüren.
-
Automatisch abgeschlossen wird nur, wenn man die Tür nach dem automatischen aufschließen nicht öffnet. (Also z.B. einfach am Fahrzeug vorbeigeht). Ansonsten wird niemals automatisch abgeschlossen.
Oder nach Einbau von diesem Gimmick:
Ioniq 5/EV6 Walk-Away Door Lock ModuleApproach your Hyundai Ioniq 5 or Kia EV6 with your key fob in your pocket and the doors will automatically unlock. Exit your car, close all the doors and…www.theioniqguy.com -
Da berichtet die Kripo und Versicherung etwas anderes, in einer Nacht solle 3 EV6 geklaut worden sein.
Deswegen schrieb ich ja auch : "mit Ausnahme........"
-
Ist ja auch nicht von mir und ich sehe da die selben Punkte wie die Vorredner / Vorschreiber.
Sorry.
War nicht auf dich bezogen, meinte nur das es in unserer kleinen (EV6-)Blase bisher so rüber kam, als wenn die Autos am laufenden Band von den Straßen und auch aus den Garagen weggeholt werden.
Dem ist anscheinend wohl nicht so. Mit Ausnahme der bereits erwähnten Geschädigten und potenziellen Opfern im östlichen Teil der Republik, die sich natürlich verständlicherweise darüber den Kopf zerbrechen, wie man einen Diebstahl verhindern kann.
Ich hab mich ja schon selbst dabei ertappt, mein Umfeld zu scannen, ob da irgendein Strauchdieb rumlungert, wenn ich mein geliebtes Auto irgendwo parke oder in meine Garage reinfahre.

-
Aha, eine Studie betreffend Diebstahl:
Ach guck mal an, das nutzt unseren betroffenen Forenteilnehmern im Osten und Berlin aber wenig

-
aber gilt das für unsere NMC-Akkus
Ich dachte wir haben Lithium-IonenEdit:
Ahh, hab es gerade gegoogelt, lassen die einfach bei der Abkürzung das Lithium weg, wieder was gelernt
-
Die Anzeige auf deinem Foto habe ich noch nie gesehen. Das Foto des Amerikaners auf der von dir verlinkten Forumseite zeigt genau die Informationen im linken Einblendbild, die ich auch habe.
Probiere doch bitte mal in der Maps- oder Naviansicht das entsprechende Einblendbild anzuzeigen.