Beiträge von mpaluda

Nein, das stimmt nicht was sie sagen, die 12V Batterie wird nicht IMMER überwacht und geladen.

Meine Batterie wird ständig überwacht und bei Bedarf nachgeladen, das müssen sie mir glauben.

Die KIA Software denkt einfach nicht mit und das nervt. Steigst du zB. aus und willst das Auto verriegeln, geht das nicht wenn du vorher nicht den AUS Knopf gedrückt hast. Also mußt du wieder einsteigen, den AUS Knopf drücken, Aussteigen, Tür wieder schließen und dann ENDLICH akzeptiert der EV6 die Verriegelung.

Bedienungsfehler kann man ja wohl schlecht als nicht mitdenkende Software bezeichnen. Das ist eher eine Erwartungshaltung von Tesla-Vorbesitzern.

Nichts gegen Tesla, das sind in großen Teilen fantastische Autos.

Der EV6 hat irre viel Schnickschnack, aber nichts davon funktioniert wirklich gut und die Bedienung ist überladen und mehrdeutig.

Also ich mag den ganzen Schnickschack und der funktioniert bei mir hervorragend.

Ich habe mich aber auch lange und ausführlich mit den Möglichkeiten des Fahrzeugs beschäftigt.

Das erklärt wohl einiges......

Ich habe auf einen Mercedes EQA350 gewechselt, da gibt es diese Probleme nicht. Die 12V Batterie wird dort ständig überwacht und bei Bedarf nachgeladen.

Bei meinem EV6 wird die 12V Batterie ebenfalls überwacht und zuverlässig nachgeladen.

Im übrigen kann man diese langweiligen, rundgelutschten EQA, EQB wohl kaum mit einer Designikone wie dem EV6 vergleichen.

Ich habe seinerzeit bei meiner Suche nach dem passenden BEV unter vielen Anderen auch den EQA zur Probe gefahren, um ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen.

Der war aber danach sofort aus dem Rennen und das nicht nur wegen dem emotionslosen Auftritt.

und noch ein Sonntägliches gute Nacht Video

Hat der Tesla Fanboy nicht gemerkt, dass die Türen wieder automatisch verschlossen wurden als er von der Beifahrer- zur Fahrerseite gegangen ist?

Und was ist mit den Assistenzsystemen die beim Tesla eher schlechter oder nicht vorhanden sind?

Ich habe selber ein halbes Jahr einen Tesla M3 LR gefahren. Der zeigte am Anfang eben immer die WLTP- Reichweite als Rest an, wenn man ihn mal ein bisschen getreten hat kam die Wahrheit immer mehr zum Vorschein.

Also ich hab das Licht so angebracht, das der "verdammte" USB- Anschluß nach unten zeigt.

Es tropft also nichts von oben rein ;)

Ich verstehe echt gerade nicht worauf du hinaus willst. Was soll denn schon passieren, außer das die Leuchte kaputt geht?

Das Auto wird die Knopfzelle bei einem Kurzschluß nicht abfackeln, oder was meinst du?

Wieso IP65?

Sind Akkufahrradlampen IP65?

Was soll ich da machen?

Ist ein Testgimmick für 5€. Wenn es nicht funktioniert wird es entsorgt, ich mach mir da keine besonderen Sorgen.

Hab im Moment nix besseres/passenderes gefunden.