Ich habe das gleiche Problem mit der verdeckten Frunkbeleuchtung.
Deshalb diese angeklebt.
Ich habe das gleiche Problem mit der verdeckten Frunkbeleuchtung.
Deshalb diese angeklebt.
Hat schon jemand was von den Stadtwerken Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH bezüglich der THG Quotenauszahlung für 2023 gehört?
Ich hatte da Anfang Februar mal nachgefragt wann die Überweisung stattfindet. Sollte laut Werbeversprechen bei Nichtkunden ja Ende Januar sein.
Angeblich liegt die Verzögerung am UBA.
Hat schon jemand was von den Stadtwerken Neumarkt i.d.OPf. Energie GmbH bezüglich der THG Quotenauszahlung für 2023 gehört?
Ich hatte da Anfang Februar mal nachgefragt wann die Überweisung stattfindet. Sollte laut Werbeversprechen bei Nichtkunden ja Ende Januar sein.
Angeblich liegt die Verzögerung am UBA.
Keine Ahnung ob das hilft.
Ich habe mir einen (nie) gebrauchten BMW Flexible Fast Charger für 130€ bei Kleinanzeigen geschossen und ein Adapterkabel auf CEE 16A für ca. 90€ dazu gekauft.
Der Fast Charger sieht aus wie ein Ladeziegel, hat ein 6m langes Ladekabel mit Typ 2 Stecker und kann mit Standardadapter 230V, aber mit entsprechendem Adapterkabel (blauer Campingstecker, 16A CEE, 32A CEE) auch bis zu 11KW laden.
Hab mir mal angesehen was mein Auto so macht mit der 12V-Batterie und bei mir wurde gestern z.B. 4 x bei abgestellten und abgeschlossenen Auto selbständig vom HV-Akku geladen und zwei Mal beim Fahren.
Zeigt also, eine 12V-Batterieüberwachung ist vorhanden und ab einer gewissen Schwelle wird auch fleißig nachgeladen.
4x +2x an einem Tag das erscheint mir aber sehr häufig, wie kann das sein?
Meine Batterie wird maximal 1x pro Tag automatisch nachgeladen, wenn das Auto abgeschaltet und abgeschlossen in der Garage steht und selbst das erscheint mir zu oft, wer oder was zieht da die Batterie leer?
Admin jetzt wird es aber höchste Zeit, der hat ja schon Schaum vorm Mund
Gut gemacht Ron3008
manche Mitmenschen haben im Fach Geschichte in der Schule eben nicht aufgepasst oder gefehlt.
Ich kann trotzdem nicht verstehen, selbst wenn man von den schrecklichen Folgen noch nie was gehört haben sollte, warum einem die Bilder einer Atombombenexplosion oder der Nickname Nuklearschlag so gut gefallen, dass sie passend für die Teilnahme an einem Autoforum erscheinen.
Mit Denunziation hat deine Bitte an die Admins aber auch rein gar nichts zu tun.
Mit dem Namen und der Abbildung hat sich Nuklearschlag ganz klar selbst öffentlich ins Abseits befördert.
Aber nur, wenn das Fahrzeug auf "Ready" oder beim Laden ist. Steht er ganz normal rum, ist die 12V ja physisch vom HV-Akku getrennt. Wie soll er da nachladen?
Wie kommst du darauf?
Jetzt bin ich aber perplex, ich dachte du liest hier mit. Das wurde in zig Antworten hier im Forum geschildert/bestätigt.
Ich habe einen Battery Guard an der Batterie montiert und kann vom Wohnzimmer aus in der App sehen, dass die Batterie in regelmäßigen Abständen nachgeladen wird, wenn die Spannung einen bestimmten Wert unterschritten hat.
Wie er das macht kann ich dir nicht sagen, ich schätze mal das Auto weckt sich selber auf und aktiviert die HV- Batterie.
Das Auto ist immer ausgeschaltet und abgeschlossen in der Garage.
Der einzige Zustand bei dem die Batterie im ausgeschalteten Zustand nicht nachgeladen wird, ist wenn der HV-Akku unter 20% ist.
Hast du denn die passende Ausstattungsvariante mit Flushfunktion?
Schloßtaste "auf" links in der Tür-Armlehne drücken.