Beiträge von Tommi23

    Wenn ich mich recht erinnere war die Abholung etwas günstiger, aber nicht wesentlich, so um die 1k bleiben da immer noch. Wenn ich dann den Tag und ggf. Noch übernachtungskosten dazulernen lohnt sich das -zumindest für mich- nicht. Ein weiterer Aspekt, der nicht unwesentlich ist: Bei Abholung läuft dein km-Zähler sofort auf deine Laufleistung, bei Haustürlieferung wird (nach mündl. Aussage meines Verkaufsberaters MA) der km bei übergabe festgehalten, lediglich die obligatorischen 25km wird gerechnet.

    Ah ok. Ne dann lohnt sich das für mich auch nicht wirklich. Die 3 Wochen Wartezeit mehr schaffe ich dann auch noch irgendwie ^^

    Ich habe mich soeben telefonisch an Mobility Concept gewendet um die Auslieferung falls möglich direkt beim Händler vorzunehmen. Der Support selbst hat die Anfrage an die Vertragsabteilung weitergeleitet welche mich dann wohl bald zurückrufen sollte. Dann spare ich mir lieber die Überführungskosten, kaufe mir ein Zug-Ticket und hole das Auto am Ende noch früher ab.


    PS: Den Händler konnte mir. der Support nicht nennen. Das kann wohl auch nur die Vertragsabteilung

    Danke für die Info! Ich glaube dann werde ich auch Mal versuchen auf Selbstabholung zu wechseln.

    Tommi23 musst du die BAFA Prämie selbst beantragen bei deinem Deal oder wieso der Anhang mit dem Vorgehen zur BAFA?


    In meinem MeinAuto Portal steht jetzt zumindest der Termin mit November 2022 drin. Ansonsten ist der Vorschritt nur bei 17% und keiner der wichtigen Punkte (Anforderung Fahrzeugbrief, Anzahlung usw) abgehackt.

    Ne, das übernimmt auch die Mobility Concept für mich (habe den Deal wo das Auto auf die Mobility Concept zugelassen ist), wahrscheinlich haben sie sich nicht die Mühe gemacht verschiedene Mails zu verschicken. Ist aber irgendwie schon ein bisschen irreführend.

    Das ist ja ne interessante Passage! Das passt ja irgendwie auch dazu, dass die Fahrzeugbriefe überall angefordert worden sind. Ist das nur ein Auszug, oder alles an Infos was du bekommen hast?

    Habe die Mail auch gerade entdeckt, war im Spam...


    Hier einmal die ganze Mail der Mobility Concept:

    Also ich hatte erst die Mail von mobility-concept und der Kundenberater von meinauto.de wollte mich (ca. 1 Woche später) eigentlich mit seinem Anruf überraschen um die gute Nachricht zu überbringen, er wusste gar nichts von der Mail und war dann ein wenig enttäuscht ^^ . Wahrscheinlich wurde sich da einfach nicht abgesprochen und deswegen kommt da so ein Durcheinander raus.

    Ich meine irgendwo hier mal einen Beitrag gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist nachträglich die Versicherung in den Vertrag mit reinzunehmen. Also entweder hast du es vor ein paar Monaten mitgebucht, oder nicht.


    Da scheinen sie ein wenig unflexibel zu sein X/

    Befürchte ich auch fast. Ich hatte mich damals auch erst kurz vor der verbindlichen Bestellung dafür entschieden und habe angerufen, sie mussten dann das Angebot bzw. die Bestellung neu generieren damit die Versicherung mit reinkommt und ich es dann verbindlich abschließen kann.

    Ich habe sie abgeschlossen, kann dir aber auch nur sagen dass sie 60€ monatlich kostet (unabhängig von Schadensfreiheitsklasse etc.) und über die Provinzial läuft. Das konnte meine bisherige Versicherung und soweit ich sehen konnte auch keine andere (über Check24 & Co) toppen.


    Alle weiteren Details findest du sonst hier (ein bisschen runterscrollen, dann kommt eine ganz vernünftige Auflistung): https://www.meinauto.de/info-kfz-versicherung/