Beiträge von Tommi23

Er wurde auf eigener Achse von Krefeld aus in den Südwesten Deutschlands nahe der luxemburgischen Grenze geliefert.

Eine Frage: ich bin davon ausgegangen, dass der V2L-Adapter beim GT-Line mit dabei ist. War meine Annahme da falsch? Weiß das jemand?

Eigentlich ist der soweit ich weiß bei allen Ausstattungen dabei, allerdings derzeit wegen Lieferproblem leider nicht (hatte ich hier irgendwo im Forum gelesen). Deshalb war wahrscheinlich auch nur das Typ 2 Kabel und kein Ladeziegel dabei, oder?

Edit: Wenn kein GT-Line dann wohl P1 Paket erforderlich.

Gerade kam auch per Mail die Info, dass mein Ev6 zugelassen wird. Laut Mail dauert dies 5-10 Tage. Anschließend dauert es 5 weitere Tage, bis die Kennzeichen beim Händler ankommen. Mit Auslieferung per Spedition wäre das Auto somit wohl eher erst nächstes Jahr bei mir vor der Haustüre.

Bei mir kam die Mail auch (inkl. Fahrgestellnummer, finde ich irgendwie sehr beruhigend). Hoffen wir einfach mal das alles flott geht. :)

Wenn ich mich recht erinnere war die Abholung etwas günstiger, aber nicht wesentlich, so um die 1k bleiben da immer noch. Wenn ich dann den Tag und ggf. Noch übernachtungskosten dazulernen lohnt sich das -zumindest für mich- nicht. Ein weiterer Aspekt, der nicht unwesentlich ist: Bei Abholung läuft dein km-Zähler sofort auf deine Laufleistung, bei Haustürlieferung wird (nach mündl. Aussage meines Verkaufsberaters MA) der km bei übergabe festgehalten, lediglich die obligatorischen 25km wird gerechnet.

Ah ok. Ne dann lohnt sich das für mich auch nicht wirklich. Die 3 Wochen Wartezeit mehr schaffe ich dann auch noch irgendwie ^^

Ich habe mich soeben telefonisch an Mobility Concept gewendet um die Auslieferung falls möglich direkt beim Händler vorzunehmen. Der Support selbst hat die Anfrage an die Vertragsabteilung weitergeleitet welche mich dann wohl bald zurückrufen sollte. Dann spare ich mir lieber die Überführungskosten, kaufe mir ein Zug-Ticket und hole das Auto am Ende noch früher ab.

PS: Den Händler konnte mir. der Support nicht nennen. Das kann wohl auch nur die Vertragsabteilung

Danke für die Info! Ich glaube dann werde ich auch Mal versuchen auf Selbstabholung zu wechseln.

Tommi23 musst du die BAFA Prämie selbst beantragen bei deinem Deal oder wieso der Anhang mit dem Vorgehen zur BAFA?

In meinem MeinAuto Portal steht jetzt zumindest der Termin mit November 2022 drin. Ansonsten ist der Vorschritt nur bei 17% und keiner der wichtigen Punkte (Anforderung Fahrzeugbrief, Anzahlung usw) abgehackt.

Ne, das übernimmt auch die Mobility Concept für mich (habe den Deal wo das Auto auf die Mobility Concept zugelassen ist), wahrscheinlich haben sie sich nicht die Mühe gemacht verschiedene Mails zu verschicken. Ist aber irgendwie schon ein bisschen irreführend.

Das ist ja ne interessante Passage! Das passt ja irgendwie auch dazu, dass die Fahrzeugbriefe überall angefordert worden sind. Ist das nur ein Auszug, oder alles an Infos was du bekommen hast?

Habe die Mail auch gerade entdeckt, war im Spam...

Hier einmal die ganze Mail der Mobility Concept: