Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Die Überführungskosten fallen trotzdem in Gänze an, durch die Selbstabholung kommt keine Reduzierung der Kosten zustande.

    Heißt die 1240€ für Haustürlieferung müsste ich trotzdem bezahlen auch wenn ich den Wagen beim Händler abhole?

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Die Überführungskosten fallen trotzdem in Gänze an, durch die Selbstabholung kommt keine Reduzierung der Kosten zustande.

    Wenn ich mich recht erinnere war die Abholung etwas günstiger, aber nicht wesentlich, so um die 1k bleiben da immer noch. Wenn ich dann den Tag und ggf. Noch übernachtungskosten dazulernen lohnt sich das -zumindest für mich- nicht. Ein weiterer Aspekt, der nicht unwesentlich ist: Bei Abholung läuft dein km-Zähler sofort auf deine Laufleistung, bei Haustürlieferung wird (nach mündl. Aussage meines Verkaufsberaters MA) der km bei übergabe festgehalten, lediglich die obligatorischen 25km wird gerechnet.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Wenn ich mich recht erinnere war die Abholung etwas günstiger, aber nicht wesentlich, so um die 1k bleiben da immer noch. Wenn ich dann den Tag und ggf. Noch übernachtungskosten dazulernen lohnt sich das -zumindest für mich- nicht. Ein weiterer Aspekt, der nicht unwesentlich ist: Bei Abholung läuft dein km-Zähler sofort auf deine Laufleistung, bei Haustürlieferung wird (nach mündl. Aussage meines Verkaufsberaters MA) der km bei übergabe festgehalten, lediglich die obligatorischen 25km wird gerechnet.

    Ah ok. Ne dann lohnt sich das für mich auch nicht wirklich. Die 3 Wochen Wartezeit mehr schaffe ich dann auch noch irgendwie ^^

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Preis war immer derselbe ob Haustür Lieferung oder Händler. So zumindest bei dem Deal

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh 229 PS , GT-Line, Snow White,

    unverb. Liefertermin: September 2023

    Brief angefordert ( 20 Prozent )

  • Wully

    Genau so ist es, jedenfalls auch bei meinem Deal 0422.

    Bevor der EV6 wg. Witterung nicht zugestellt werden kann, fahre ich innerhalb NRW bis Krefeld und gut ist. Ich muss da nicht übernachten und denke, dass es in jedem Bundesland einen Kia Händler gibt, wo MA die Bestellung aufgegeben hat.

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • Die Bestellung ab April war etwas anders als alle üblichen - man musste keine BAFA Prämie vorausstrecken, sondern MeinAuto wickelt die BAFA Prämie für einen ab und entsprechend wurde die Leasingrate gesetzt. In den Konditionen des Angebots steht, dass die Rate entsprechend nach oben korrigiert wird, sollte die BAFA-Prämie nach unten angepasst werden, die Kunden haben in diesem Fall dann aber ein Sonderkündigungsrecht. Da MeinAuto bestätigte, dass die Rate erst kurz vor Auslieferung angepasst wird, kam mir das ziemlich gelegen - Auto bestellen und sollte sich die Rate wegen der BAFA ändern, kann man quasi kostenlos neu evaluieren, ob einem die Konditionen passen oder nicht.


    Genau wegen dieser Klausel vermute ich, dass MeinAuto / MobilityConcept / Kia dahinter sind, die Wagen noch dieses Jahr auszuliefern, damit keine Kunden abspringen (können). Blöd für alle anderen (leider...)

    Das ist tatsächlich das Problem, welches ich auch habe... :D


    Bestellt am 30. April -> telefonisch hieß es, dauert mindestens 12 Monate (entspricht Mai 2023)

    Auftragsbestätigung vom 19. Mai -> unverbindliche Lieferung September 2023

    Mail vom 6. Oktober -> nach wie vor unverb. Lief. September 2023


    Mein aktuelles Auto läuft noch bis Ende März 2023, d.h. ich habe kein Interesse an einer Lieferung vor dem 1. April 2023.


    Schauen wir mal wie die Nummer am Ende ausgeht...

  • Zur Info falls es jmd interessiert, bin gerade mit der Aida unterwegs und wir konnten gestern nicht in Zeebrügge anlegen wegen Streik der Hafenarbeiter. Das wird sicher auch zu der ein oder anderen Verzögerung führen.


    Ansonsten bei mir keine neuen Infos von MA ☹️

  • Mein Gefühl ist, dass der große Schwung bei den meinauto.de Bestellung vorbei ist.


    Bei mir sind jetzt drei Wochen seit der Änderung des Status mit dem Fahrzeugbrief vergangen, ohne dass was passiert ist... 🙄

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Mein Gefühl ist, dass der große Schwung bei den meinauto.de Bestellung vorbei ist.


    Bei mir sind jetzt drei Wochen seit der Änderung des Status mit dem Fahrzeugbrief vergangen, ohne dass was passiert ist... 🙄

    Abwarten, es kommen noch ein paar Schiffe. Wir können noch hoffen das es wenigstens mit der Zulassung dieses Jahr etwas wird.

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6