Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hmmm... 3 Wochen für ein Fahrzeug zahlen welches man noch nicht vor der Tür stehen hat - verstehe ich das richtig ?

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Hmmm... 3 Wochen für ein Fahrzeug zahlen welches man noch nicht vor der Tür stehen hat - verstehe ich das richtig ?

    Die Antwort weiß wohl nur MA.

    Aber was wäre denn anders, wenn das Fahrzeug erst im Januar zugelassen werden könnte? Bis auf die Erhöhung derLeasingkosten/ Verringerung der Förderung doch eigentlich nichts, oder? Du wirst wohl genauso lange auf die Spedition warten müssen.

    Letztendlich ist der Umstand der groben Verschiebung der Liefertermine ja auch nicht vom Kunden zu beeinflussen und zu vertreten, sondern es geschieht ja aufgrund der Entscheidung KIAs nun mal schnell alles rauszuhauen was geht. Und damit haben sie einfach mal Tatsachen geschaffen, die KFZ sind schon auf dem Weg oder sogar schon hier in D angekommen.

    Es müsste mit MA/mobility Concept geklärt werden wann denn konkret die Leasingzeit beginnt.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Die Antwort weiß wohl nur MA.

    Aber was wäre denn anders, wenn das Fahrzeug erst im Januar zugelassen werden könnte? Bis auf die Erhöhung derLeasingkosten/ Verringerung der Förderung doch eigentlich nichts, oder? Du wirst wohl genauso lange auf die Spedition warten müssen.

    Letztendlich ist der Umstand der groben Verschiebung der Liefertermine ja auch nicht vom Kunden zu beeinflussen und zu vertreten, sondern es geschieht ja aufgrund der Entscheidung KIAs nun mal schnell alles rauszuhauen was geht. Und damit haben sie einfach mal Tatsachen geschaffen, die KFZ sind schon auf dem Weg oder sogar schon hier in D angekommen.

    Es müsste mit MA/mobility Concept geklärt werden wann denn konkret die Leasingzeit beginnt.

    Der Punkt ist halt das alleine die Haustürlieferung (die ich übrigens auch habe), alleine 3 Wochen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Du zahlst allerdings die Leasingraten bereits ab der Zulassung. Was bedeutet im schlimmsten Fall zahlst du 3 Wochen für ein Auto was du noch gar nicht hast. Wenn das der Fall ist, nehme ich mir auch lieber einen Tag Urlaub und mache eine Deutschland Tour. 😅

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Der Punkt ist halt das alleine die Haustürlieferung (die ich übrigens auch habe), alleine 3 Wochen mehr Zeit in Anspruch nimmt. Du zahlst allerdings die Leasingraten bereits ab der Zulassung. Was bedeutet im schlimmsten Fall zahlst du 3 Wochen für ein Auto was du noch gar nicht hast. Wenn das der Fall ist, nehme ich mir auch lieber einen Tag Urlaub und mache eine Deutschland Tour. 😅

    Das ist bislang eine Vermutung aus dem Forum. Kann sein, kann nicht sein. Belastbar kann das nur der Vertragspartner sagen.

    Aber wenn das tatsächlich so ist, macht es also doch immer noch keinen Unterschied wann das Fahrzeug zugelassen wird, bis halt auf den monetären Nachteil.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Ich habe mir zwischenzeitlich auch schon ein Satz Winterreifen gekauft und Mobility Concept angeschrieben, dass ich je nach Wintereinbruch das Fahrzeug selbst abholen möchte. Falls sich die Haustürlieferung 3 Wochen hinzieht, plane ich die Abholung unabhängig der Witterung auch selbst.

    Grundsätzlich ist die Selbstabholung möglich, man muss das nur rechtzeitig kommunizieren.

    In den Vertragsbedingungen steht auch, dass der Fzg.Empfänger für die Winterausrüstung zuständig ist.


    20.8 Das Fahrzeug muss bei winterlichen Straßenverhältnissen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen die geeignete Winterbereifung aufweisen. Der Kunde hat für witterungstaugliche Bereifung des Fahrzeugs zu sorgen. Bei unzureichender Bereifung erfolgt keine Zustellung.

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • Ich habe mich soeben telefonisch an Mobility Concept gewendet um die Auslieferung falls möglich direkt beim Händler vorzunehmen. Der Support selbst hat die Anfrage an die Vertragsabteilung weitergeleitet welche mich dann wohl bald zurückrufen sollte. Dann spare ich mir lieber die Überführungskosten, kaufe mir ein Zug-Ticket und hole das Auto am Ende noch früher ab.


    PS: Den Händler konnte mir der Support nicht nennen. Das kann wohl auch nur die Vertragsabteilung

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von TheJoker ()

  • Ich habe mich soeben telefonisch an Mobility Concept gewendet um die Auslieferung falls möglich direkt beim Händler vorzunehmen. Der Support selbst hat die Anfrage an die Vertragsabteilung weitergeleitet welche mich dann wohl bald zurückrufen sollte. Dann spare ich mir lieber die Überführungskosten, kaufe mir ein Zug-Ticket und hole das Auto am Ende noch früher ab.


    PS: Den Händler konnte mir. der Support nicht nennen. Das kann wohl auch nur die Vertragsabteilung

    Danke für die Info! Ich glaube dann werde ich auch Mal versuchen auf Selbstabholung zu wechseln.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Die Überführungskosten fallen trotzdem in Gänze an, durch die Selbstabholung kommt keine Reduzierung der Kosten zustande.

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint: