Gerade den erfreulichen Anruf bekommen dass mein Auto morgen kommt
.
Beiträge von Tommi23
-
-
Die sind auch lustig von Mobility Concept... Ich soll ein Foto der Zulassungsbescheinigung schicken. Bin wohl blind und sehe den Ev6 nicht vor meiner Haustür

Sehr geehrter Herr xxx,
Ich hoffe, Sie haben Freude an Ihrem Elektroauto und sind bisher gut damit gefahren! Sie profitieren durch die Zulassung auf den Deutschen Fahrzeugdienst von besonders guten Elektrokonditionen und einer bequemen Abwicklung der Zulassungs- und Prämienbedingungen.
Und deswegen brauchen wir Ihre Unterstützung: Wir haben für Ihr leider eine unbrauchbare Kopie des Fahrzeugscheins / der Zulassungsbescheinigung Teil 1.
Deswegen bitten wir Sie, uns ein Foto der Vorder- und Rückseite der ZB Teil 1 –auch Fahrzeugschein genannt – zur Vervollständigung unserer Unterlagen kurzfristig zuzusenden.
[...]
-
Nachdem mich nun die Werkstatt von Tölke angerufen hat, konnte ich auch endlich jemanden aus der Disposition erreichen. Auto kann am 28. Dezember abgeholt werden. Da das Wetter nächste Woche mild wird, hole ich es auf Sommerreifen ab und lass die Winterreifen bei meinem örtlichen Händler aufziehen.
Noch jemand am 28. Dezember in Krefeld?
Ich würde gerne, aber ich kriege da einfach niemanden ans Telefon, auch nicht mit deiner geposteten Nummer
. Naja vielleicht habe ich ja später noch Glück. -
Ich habe gerade eine Mail von MC bekommen dass mein Auto auf Grund der bevorstehenden Feiertage und Witterungsverhältnisse dieses Jahr nicht mehr geliefert wird
. Feiertage verstehe ich ja noch, aber Witterung nicht wirklich. Wir haben es hier aktuell wieder weit über 5° das sollte kein Problem sein.Naja schade, dann halt nächstes Jahr.
-
Hallo zusammen,
ich werde mich aus dem meinauto.de Forum verabschieden. Mein Kia wurde gerade unangekündigt geliefert.
Kopf hoch an alle die noch warten. Es wird alles gut.
Der war einfach da und hat geklingelt?

-
Update: Ich habe nun die Mail bekommen dass die Kennzeichen beim Händler sind und die Spedition beauftragt wurde. Die wollen sich dann nochmal separat bezüglich des Termins melden.
-
Es gibt auch Felgen mit ET 50 bei denen Schneeketten zulässig sind. Was ist denn die ET der Serienräder? 54,5?
Jap, 54,5 (also bei den 19"). Habe mich jetzt auch für die 54,5er Dezent AO Black entschieden, da würden auch Schneeketten gehen und sie kommen (da Serien-Einpresstiefe) auch mit einer ECE. Aber das ist denke ich am Ende einfach Geschmackssache (falls man bei 5mm überhaupt einen Unterschied sieht).
-
Am Samstag habe ich die Dezent AO Black (7,5x19 ET50 mit Bridgestone Blizzak LM-005 235/55 R19) montiert. Die TPMS Sensoren (Typ weiß ich leider nicht) wurden erst bei der vierten Fahrt (die erste über 10km) automatisch angelernt.
Hast du dich aus optischen Gründen für ET50 (bzw. ich denke mal es sind 49,5 ich finde zumindest keine anderen) entschieden oder hat das andere Gründe? Ich möchte mir die gleichen Felgen holen und schwanke zwischen Einpresstiefe 49,5 und 54,5.
Da die Serien 19" Felgen aber auch 54,5 haben sollte das ja ebenfalls passen nehme ich an? Nicht dass das aus irgendwelchen Gründen zu knapp wird mit den Bremsen.
-
Kennzeichen sind bei mir auch da. Hatte bereits mit dem Autohaus und ein Reifenwechsel ist dort kapazitätsmäßig nicht möglich. Erst nächstes Jahr. Abholung selbst laut Autohaus kein Problem. Habe ich bei MA angefragt und warte auf das Go. Werde die Reifen dann in Krefeld wechseln lassen.
Danke dir für die Info, dann brauche ich da bei meiner Frage bezüglich Reifenwechsel nicht mehr auf eine Antwort warten.
-
Moin,
habe gerade die Meldung bekommen, dass der Kia am 6.12.22 zugelassen wurde.
Bei mir das gleiche, auch am 6.12.
.