Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Er kam auf Sommerreifen. Bekomme jetzt Allwetter drauf. Übergabeprotokoll hat er online im Handy ausgefüllt und habe es, nachdem ich es gelesen habe, dann unterschrieben.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Ich habe gerade eine Mail von MC bekommen dass mein Auto auf Grund der bevorstehenden Feiertage und Witterungsverhältnisse dieses Jahr nicht mehr geliefert wird :( . Feiertage verstehe ich ja noch, aber Witterung nicht wirklich. Wir haben es hier aktuell wieder weit über 5° das sollte kein Problem sein.


    Naja schade, dann halt nächstes Jahr.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic bestellt am 25.04.22 bei meinauto.de (Deal 0422)

    Unverbindlicher Liefertermin September 2023 jetzt November 2022 -> Geliefert 29.12.22 :thumbup:

  • Nachdem mich nun die Werkstatt von Tölke angerufen hat, konnte ich auch endlich jemanden aus der Disposition erreichen. Auto kann am 28. Dezember abgeholt werden. Da das Wetter nächste Woche mild wird, hole ich es auf Sommerreifen ab und lass die Winterreifen bei meinem örtlichen Händler aufziehen.


    Noch jemand am 28. Dezember in Krefeld?

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Nachdem mich nun die Werkstatt von Tölke angerufen hat, konnte ich auch endlich jemanden aus der Disposition erreichen. Auto kann am 28. Dezember abgeholt werden. Da das Wetter nächste Woche mild wird, hole ich es auf Sommerreifen ab und lass die Winterreifen bei meinem örtlichen Händler aufziehen.


    Noch jemand am 28. Dezember in Krefeld?

    @ TheJoker: Könntest Du mir die Telefonnummer (Durchwahl) der Disposition von Tölke&Fischer hier mitteilen? Ich versuche nun auch schon seit einigen Tagen dort jemanden zu erreichen, aber Rückrufwünsche, die ich der Zentrale mitgeteilt hatte wurden bisher ignoriert und auch auf E-Mails reagiert bisher keiner. So könnte ich dort mal direkt anrufen. Danke Dir schon mal vorab!!

  • @ TheJoker: Könntest Du mir die Telefonnummer (Durchwahl) der Disposition von Tölke&Fischer hier mitteilen? Ich versuche nun auch schon seit einigen Tagen dort jemanden zu erreichen, aber Rückrufwünsche, die ich der Zentrale mitgeteilt hatte wurden bisher ignoriert und auch auf E-Mails reagiert bisher keiner. So könnte ich dort mal direkt anrufen. Danke Dir schon mal vorab!!

    Tatsächlich wurde ich auch nur weitergeleitet, daher habe ich die Nummer nicht. Gestern habe ich aber unter 02151 339628 immerhin irgendwen erreicht und wurde darauf heute zurückgerufen. Mir wurde aber auch am Telefon gesagt, dass die eigentlich verantwortliche Mittar Leiterin krank ist und es daher Probleme gibt, momentan bis zu 30 Autos täglich an die Kunden auszuliefern

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • OK, vielen Dank für die Info, dann werde ich es auch mal dort versuchen!! Hatte Mein Auto/Mobillity Concet eigentlich auf Dein Anfrage zur Selbstabholung irgendwie reagiert? Auch hier ruht still der See....


    Dir viel Spaß bei der Abholung und viel Freude in Zukunft mit dem Wagen!!

  • Ich habe heute mit dem Autohaus Brass in Frankfurt telefoniert. Hier sagte man mir, dass Mobility Concept für die Auslieferung der Fahrzeuge zuständig sei und diese sich verzögere. Ich könne das Fahrzeug jedoch gerne selbst abholen. Ich mache mich also morgen auf den Weg nach Frankfurt und hole das Fahrzeug ab.


    Mobility Concept hatte mir vorher schon mitgeteilt, dass eine Abholung zulässig sei, dass man jedoch per Mail bestätigen solle, dass die Überführungs- und Auslieferungsgebühren dennoch anfallen würden und man hiermit einverstanden sein.

    KIA EV6 RWD 77,4kWh Batterie, Airpaket, Glacier-Metallic, Haustürlieferung, Bestelldeal 0522, bestellt am 15.05.22 bei meinauto.de

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2023 November 2022 Dezember 2022

    Fahrzeugbrief beim Händler angefordert

    Mietsonderzahlung geleistet

    Versicherung abgeschlossen

    Sicherungsschein beantragt

    Zugelassen am 17.12.22

    Abgeholt am 23.12.

    Zulassung und Auslieferung 100 %

  • OK, vielen Dank für die Info, dann werde ich es auch mal dort versuchen!! Hatte Mein Auto/Mobillity Concet eigentlich auf Dein Anfrage zur Selbstabholung irgendwie reagiert? Auch hier ruht still der See....


    Dir viel Spaß bei der Abholung und viel Freude in Zukunft mit dem Wagen!!

    Ja ich habe tatsächlich eine Antwort von Mobility Concept bekommen und es wurde dort im System vermerkt, dass ich das Auto selbst abholen werde. Diese Info war beim Autohaus aber selbst nicht angekommen und wurde dort erst nach meinem Telefonat heute morgen ebenfalls vermerkt. Alles etwas chaotisch

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember

  • Vielen Dank für Eure Antworten!! Ich hatte mir schon gedacht dass es es auch da hakt und dass die Kosten gleich bleiben. Ich werde dann am Ball bleiben. Euch viel Spaß mit den Wagen!!

    Die Kosten bleiben auch gleich. Egal ob du selbst abholst oder das Auto geliefert wird. Da mein ICE Ticket nur 65€ kostet, ist mir das aber egal. Hauptsache ich habe mein Auto vor dem geplanten Kurzurlaub Anfang Januar da :D

    EV6 77,4 RWD, Auroraschwarz Metallic GT-Line, am 16.04.22 über MeinAuto.de

    Zulassung: 6. Dezember 2022

    Auslieferung: 28. Dezember