Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Hat irgendeiner, der sein Auto schon bekommen hat, den V2L Adapter gefunden?

    Ich habe nichts gefunden.

    MA Deal 0422 Kia EV6 Glacier Silber mit P1

    Bestellt: 15.4.22

    Lieferung: März 23

    Neuer Termin: November 22

    eVB Nummer: 02.11.22

  • Nachdem sich in meinem Konto immer noch nichts getan hab werde ich meine Unterlagen in die Ecke pfeffern und erstmal gar nichts unternehmen.

    Mal schauen wann die sich melden... :rolleyes:

  • Nachdem sich in meinem Konto immer noch nichts getan hab werde ich meine Unterlagen in die Ecke pfeffern und erstmal gar nichts unternehmen.

    Mal schauen wann die sich melden... :rolleyes:

    Das Portal ist doch völlig irrelevant. 😅 Der Thread zeigt doch eins: man kann nervös werden, wenn eine Email von MC eintrudelt. Vorher passiert nix. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Hat jemand von euch schon einmal bei / nach der erfolglosen Zulassung durch MC die Info bekommen, dass die eVB Nummer von der Zulassungsstelle abgewiesen wurde?

    Heute so bei mir passiert.

    Ich habe eine neue Nummer von der Versicherung bekommen und an MC gesendet. Mal schauen was wird….

    77,4-kWh-Batterie, 168 kW (229 PS), RWD, Glacier Metallic, P1- Air, P2 - Comfort, P3 - Assist

    Best: 20.04.2022

    Kfz Brief: ja

    FIN: KNAC381Axxxxxxx

    unverb. Liefertermin: 09.2023

    unverb. Liefertermin mit Stand 20.10.22: Ende Nov. / Anf. Dez. 2022 ;)

    unverb. Liefertermin mit Stand 13.12.22: Dezember 8o

    Zulassung: 27.12.2022 8)

    Abholung: 13.01.2023 :saint:

  • Hallo zusammen,

    ich muss nochmal eine Rückfrage stellen, an diejenigen, die ggf. schon ihr Auto erhalten haben: KIA ist zwischenzeitlich auf Mobility Concept zugelassen, Auslieferung steht noch aus. Heute erhalte ich eine "persönlich adressierte" Email von Mobility Concept (kein Standardschreiben), wie ich die Bafa zu beantragen habe, inkl. der nötigen Dokumente wie Finanzierungsaufschlüsselung, Leasingvertrag, usw. im Anhang - bis auf den Fahrzeugschein, den erhalte ich scheinbar ja erst mit Übergabe.



    Aber: die Zulassung läuft doch auf Mobility Concept und die FAQ der Bafa ist da recht eindeutig:


    Zitat

    Darf meine Ehepartnerin oder mein Ehepartner den Antrag stellen und das Fahrzeug wird auf mich zugelassen?

    Nein, ausschließlich diejenige Person darf einen Antrag stellen, auf welche das Fahrzeug zugelassen wird.


    Hatte jemand ähnliches "Problem"/Mailverkehr mit Mobility Concept? Ich versuche da jetzt morgen jemanden erreichen, aber letztlich muss doch MC aktiv werden. Ich muss doch auch keine Sonderzahlung oder Ähnliches leisten, weil dies bereits in der Rate enthalten ist.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Meines Wissens kann nur der Halter des Fahrzeugs anspruchsberechtigt. Also sollte MC doch wohl auch den Antrag stellen.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Das Portal ist doch völlig irrelevant. 😅 Der Thread zeigt doch eins: man kann nervös werden, wenn eine Email von MC eintrudelt. Vorher passiert nix. 🤷🏻‍♂️

    Da kann ich ja die Füße hoch legen und mir genüsslich 5 Flaschen Glühwein die nächsten Tage gönnen, da kommt vermutlich nichts mehr dieses Jahr.

    Werden dann halt teure (Bafa-)Flaschen :D

  • Da kann ich ja die Füße hoch legen und mir genüsslich 5 Flaschen Glühwein die nächsten Tage gönnen, da kommt vermutlich nichts mehr dieses Jahr.

    Werden dann halt teure (Bafa-)Flaschen :D

    Dito. Ich hab auch schon sämtliche Aufregung und Nervosität wieder abgelegt. Leider wieder ganz entspannt.


    Du wirst dann ja leider wie so viele ganz locker die 12 Monate reißen. 🙄

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐