Beiträge von smawe1516

    Heute wurde mein EV6 geliefert. Ein anderer Auslieferungstermin war kurzfristig verschoben wurden, daher hatten sie meinen reingeschoben. Wurde auch mal Zeit, Zulassung war am 15.12. - Auto sieht super aus, am Wochenende werde ich ihn dann ausgiebig testen.


    Eine nicht dringliche Frage: hat sich mal jemand mit dem Thema AHK nachrüsten auseinandergesetzt? Ginge das überhaupt? In der Bestellung wars glaube nicht möglich. Müsste man natürlich mit Mein Auto / Mobility Concept vorher abklären.

    An Alle die versuchen in Krefeld bei Tölke und Fischer jemanden zu erreichen: ich habe heute morgen mit Herrn Kubbe für morgen den Abholtermin vereinbart. Telefonnummer +4921513397579


    Euch viel Glück!!

    Diese Nummer scheint nicht originär für KIA Fahrzeuge zu sein. Jedenfalls war die Dame gut verwirrt, denn es war auch nicht der erste Anruf heute zu KIAs EV6. Konnte mir dann auch nicht weiter helfen.

    Hab heute ne Mail bekommen....Zulassung in 5-10 Tagen.....wie lange hat's bei euch gedauert bis der Wagen nach Erhalt der Mail zugelassen war? Wenn das so ne 2.1 oder 3.1 Zulassung wird kotz ich im Strahl.....

    Oh man, verstehe dich gut. Also aus der Erfahrung der hier Aktiven war es eher 1 Woche (bei mir bspw. Email am 6.12., Zulassung am 15.12.). Wenn es diese Woche noch klappt, dann mit ganz viel Glück und ggf. bereits reservierten Terminen bei der Zulassungsstelle. Letztere wird vermutlich dünn besetzt sein. Drücke die Daumen!

    Hallo zusammen,

    ich muss nochmal eine Rückfrage stellen, an diejenigen, die ggf. schon ihr Auto erhalten haben: KIA ist zwischenzeitlich auf Mobility Concept zugelassen, Auslieferung steht noch aus. Heute erhalte ich eine "persönlich adressierte" Email von Mobility Concept (kein Standardschreiben), wie ich die Bafa zu beantragen habe, inkl. der nötigen Dokumente wie Finanzierungsaufschlüsselung, Leasingvertrag, usw. im Anhang - bis auf den Fahrzeugschein, den erhalte ich scheinbar ja erst mit Übergabe.



    Aber: die Zulassung läuft doch auf Mobility Concept und die FAQ der Bafa ist da recht eindeutig:


    Zitat

    Darf meine Ehepartnerin oder mein Ehepartner den Antrag stellen und das Fahrzeug wird auf mich zugelassen?

    Nein, ausschließlich diejenige Person darf einen Antrag stellen, auf welche das Fahrzeug zugelassen wird.


    Hatte jemand ähnliches "Problem"/Mailverkehr mit Mobility Concept? Ich versuche da jetzt morgen jemanden erreichen, aber letztlich muss doch MC aktiv werden. Ich muss doch auch keine Sonderzahlung oder Ähnliches leisten, weil dies bereits in der Rate enthalten ist.


    meines ist nun auch zugelassen. Hat aber 2 Tage länger als "errechnet" gedauert, d.h. am 15.12. war es soweit. Mobility Concept sagte mir, dass die Zulassung für die Bafa Prämienbeantragung maßgeblich ist, nicht die Auslieferung (passt auch zu dem einen News-Link, der hier mal gepostet wurde). Mich freuts und mal schauen, wann es dann mit Auslieferung soweit ist.