Fragen und Erfahrungen rund um MeinAuto.de Bestellungen

  • Aber braucht es zur Zulassung nicht eine Versicherungsnummer?

    Falls ihr die Versicherung in Eigenregie durchführt und bis jetzt noch nicht von MC danach gefragt wurdet, wird das wohl dieses Jahr nix mehr.

    Doch natürlich braucht es das...
    Ich verstehe aber nicht, wieso das zu einer großen Zeitverzögerung führen soll: Wenn MC mir mitteilt, dass sie eine EVB brauchen, dann bekommen sie die innerhalb von höchstens einer Stunde?! Die EVB bekommt man ja heutzutage bei vielen Versicherungen direkt online!

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Aber braucht es zur Zulassung nicht eine Versicherungsnummer?

    Falls ihr die Versicherung in Eigenregie durchführt und bis jetzt noch nicht von MC danach gefragt wurdet, wird das wohl dieses Jahr nix mehr.

    Hä? Das ist ja Quatsch. Die Versicherung ist doch wirklich das geringste Problem. Die bekommt man in weniger als einer Stunde, sogar auf nem Sonntag.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Doch natürlich braucht es das...
    Ich verstehe aber nicht, wieso das zu einer großen Zeitverzögerung führen soll: Wenn MC mir mitteilt, dass sie eine EVB brauchen, dann bekommen sie die innerhalb von höchstens einer Stunde?! Die EVB bekommt man ja heutzutage bei vielen Versicherungen direkt online!

    Genau und bei den Fällen, wo man die Versicherung über mein Auto/Provincial macht, dürfte das nichts anders sein. Ich denke die teils langen Abstände zwischen den Prozessschritten liegen letztlich an vermutlich manuellen Prozessen seitens MC/Mein Auto.

    Bestellt über meinauto.de im April 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh RWD, Air-Paket, Comfort-Paket, Assist-Paket, Glacier Metallic

    unverb. Liefertermin: Sept 2023 / nun Nov 2022

  • Hallo in die Runde,

    nachdem die customer journey bei ME/MC eine Katastrophe ist, habe ich über die einschlägige Suchmaschine dieses Forum gefunden.

    Gut zu wissen, dass man etliche Gleichgesinnte hat, schlecht für die katastrophale Kommunikation.

    Ich drücke allen die Daumen

    Bei mir keimt neue Hoffnung auf eine diesjährige Auslieferung auf. Neuer Status bei MeinAuto: "Ihr Fahrzeugbrief ist bei uns eingegangen."

    77,4-kWh-Batterie, RWD, Glacier metallic, 168kw, P1, P2, P3, leider kein P4 :( keine WP, bestellt am 17.04., unverb. LT November 22, aktueller Status: Zulassung und Auslieferung 50% (warten auf Fahrzeugschein) ---> 05.12. : 75% "Ihr Fahrzeugbrief ist bei uns eingegangen"

    -> 22.12. Mail für Lieferung am 27.12. -> 27.12. -> Lieferung 07:00 Uhr :)

  • Hallo zusammen, mein schwarzer GT-Line ist heute abend geliefert worden. Ich hatte wirklich Glück gehabt, dass das alles so gut funktioniert hat. Ich wünsche euch allen auch Glück, dass die Lieferung gut klappt und der ein oder andere ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk erhält!

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz

  • Hallo zusammen, mein schwarzer GT-Line ist heute abend geliefert worden. Ich hatte wirklich Glück gehabt, dass das alles so gut funktioniert hat. Ich wünsche euch allen auch Glück, dass die Lieferung gut klappt und der ein oder andere ein unverhofftes Weihnachtsgeschenk erhält!

    Herzlichen Glückwunsch :) darf man fragen wie er geliefert wurde?

    Bestellt am 26.01.2022

    LT: März 2023


    Und keine weiteren Infos.


    AWD, P1, P2, P3, P6

  • Er wurde auf eigener Achse von Krefeld aus in den Südwesten Deutschlands nahe der luxemburgischen Grenze geliefert.


    Eine Frage: ich bin davon ausgegangen, dass der V2L-Adapter beim GT-Line mit dabei ist. War meine Annahme da falsch? Weiß das jemand?

    20.04.2022: bestellt

    03.11.2022: eVB-Nummer übermittelt

    15.11.2022: Zulassung

    05.12.2022: Auto geliefert und erste km gefahren




    GT-Line, 77.4 kWh, RWD, auroraschwarz